Kann jeder Meditationslehrer werden? Zertifikat? Seriös?

5 Antworten

Im Prinzip kann es jeder werden ja.

Es gibt aber auch extra Schulungen dafür oder Leute die beispielsweise vorher im Fitnessstudio gearbeitet und dort eine entsprechende Ausbildung gemacht haben und sich jetzt nun mal auf den Bereich spezialisiert haben.

Nichtsdestotrotz ist es kein Beruf, für den du gezwungenermaßen eine Ausbildung oder so brauchst.

Ähnlich wie bei den ganzen Youtubern oder Influencern die Sportvideos machen und damit Geld verdienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Na, ich glaube es kommt eher auf den Zulauf an. Wenn du niemanden motivieren kannst seine Zeit und Geld bei dir zu lassen ist das Ganze ziemlich sinnlos.

Ein Zertifikat ist gut aber nicht notwendig.

Die Bezeichnung Meditationslehrer ist in Deutschland nicht geschützt. Jeder darf sich so ein Schild an die Tür schrauben und loslegen.

Ich habe davon sehr viele gesehen und ich würde mal sagen seriös. Habe nie irgendwie die ausprobiert also weiß ich nicht ob es wirklich seriös ist, doch bei manchen Seiten kann man Rezensionen machen aber man kann keine schreiben. Also Bots vielleicht?

100% seriös sind welche in Klöstern, weil die ihr ganzes Leben darauf ausrichten