Kann jeder Kaktus eine Kaktusblüte haben?

5 Antworten

Ja, jeder Kaktus kann blühen, aber die Bedingungen müssen stimmen. Ein Kaktus, der ganzjährig auf der Fensterbank steht, blüht eher selten. Ich stelle meine Kakteen im Sommer in den Garten, nachdem sie eine trockene und kühle Überwinterung hatten. In der Regel blühen sie dann auch.

Woher ich das weiß:Hobby

Kakteen sind Blütenpflanzen, im Prinzip kann jeder Kaktus eine Blüte hervorbringen. Ob das mit deinem Kaktus auf der fensterbank funktioniert, ist ungewiss. Einige Pflanzen brauchen hohe Temperaturen, andere eine Abfolge von feucht und trocken, wieder andere brauchen ein Mindestgewicht, Mindestalter oder eine bestimmte Tageslänge.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Nicht alle Kaktusblüten sehen auch nach Blüten aus.

Grundsätzlich JA

Er kann aber dauern bis ein Kaktus blühfähig ist, u. U. Jahrzehnte.

😈😹😎😊😷👀👻🌵

Woher ich das weiß:Hobby