Kann jeder ein buch schreiben?

8 Antworten

Ja jeder kann! Hör nicht auf andere, sondern zieh es einfach durch :) Viel Glück und Erfolg 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe ein eigenes Buch geschrieben (self-publishing)!

Ja, theoretisch kann das jeder. Schwierig wird es einen Verlag zu finden und damit Gewinn zu machen.

KokainNinja
Fragesteller

Überlass den teil ruhig mir

Jeder kann Schreiben.

Nicht jeder kann gut schreiben.

Und fast niemand kann so gut schreiben, dass man das veröffentlichen und verkaufen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ja, nicht nur Menschen. Nur..... dauert das manchmal unsagbar lange bis da per Zufall etwas entstünde und noch weitaus länger bis es ein Bestseller würde.

In der Theorie ist das somit möglich... was die Praxis angeht sind deine Chancen aber relativ gering.

Theoretisch ja, allerdings ist in deinem Fall ein Korrektorat unumgänglich und wir kosten Geld.

KokainNinja
Fragesteller

Lern deutsch, meine lieblingsstudierte

Ich wollte dich ja als lektorin beauftragen, doch dann habe ich deinen Satz hier gelesen. Unverzeihlich

DieStudierte  27.02.2024, 02:39
@KokainNinja

Mein Satz ist selbstverständlich absolut korrekt. Und Privatleute haben normalerweise nicht genug Geld, um mich für solche Aufgaben zu bezahlen. Das übernimmt ein Verlag :)

DieStudierte  27.02.2024, 02:45
@KokainNinja

Bei meinen Qualifikationen kann ich mir aussuchen, für wen ich arbeite :) Und wenn in 3 Sätzen schon 5 Fehler sind, nehme ich so einen Auftrag natürlich nicht an.

KokainNinja
Fragesteller
@DieStudierte

Du musst wohl single sein und keine freunde haben. Tut mir leid für dich. Kann dir helfen, welche zu bekommen. Schäm dich nicht

DieStudierte  27.02.2024, 03:07
@KokainNinja

Sorry, bin leider vergeben und habe bereits zwei Kinder. Du hast nichts, was du mir anbieten könntest.

KokainNinja
Fragesteller
@DieStudierte

Deine armen kinder. Mach sie bitte nicht auch zu afrikanern. Sonst hagelt es wieder shitstorm von anderen nutzern

'Trolle anfüttern, lächerlich machen und dann verhungern lassen. Es gibt einfach nichts Besseres...

Der einzige troll bist du und merkst es nicht mal. Tust mir voll leid. Deine kinder auch. Wer mit dir zusammen ist, hat eh kein Selbstwertgefühl😂

DieStudierte  27.02.2024, 17:28
@KokainNinja

Eibn Troll ist, wer sich selbst zum Troll macht :) Da gehöre ich selbstverständlich nicht dazu.