Kann innige Liebe innerhalb von 24 Stunden in Hass umschlagen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann passieren, ja. Wenn man enttäuscht oder verraten wird zum Beispiel. Das wird man in aller Regel nur von Personen, die man kennt und mag; vielleicht sogar liebt. Und dann kann es sein, dass man so sehr gekränkt ist, dass man mit der Person plötzlich nichts mehr zu tun haben will oder sie sogar abgrundtief hasst.

Julian

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Es war die innigste Liebe, die ich jemals empfunden hatte — und ich bin schon in meinen älteren Jahren.

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Völlig richtig. Ist mir gerade in den letzten 48 Stunden passiert.

Mit einem entsprechenden Vorfall kann das schon passieren.

Hinterfrager1
Beitragsersteller

Wohl wahr

Das kann in einem Bruchteil von einer Sekunde passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedauerlicherweise ist da möglich. Leider viel zu oft.

Nein, denn dazwischen kommt erst noch die fassunglose, masslose Enttäuschung, die unterschiedlich lang anhalten kann und die Liebe immer mehr absterben lässt.

Bei reiner Verliebtheit, kann das allerdings passieren, dass es urplötzlich umschlägt, denn diese Gefühle sind noch nicht so stark gefestigt, wie eine tiefe Liebe.

Das wäre dann ein anderes Thema: Wie definiert ein jeder die Liebe.

Liebe Grüße