Kann im unterricht nicht aufpassen!

7 Antworten

Lass dich dahin setzen, wo jemand sitzt, der immer zuhört. Oder gleich dahin, wo niemand sitzt. Vorderste Reihe, vielleicht direkt vor den Lehrer, damit du gar nicht erst in Versuchung kommst, zu reden oder sonstiges. Auf keinen Fall ans Fenster. Kaugummi kauen!

Eigentlich ist das gar nicht so schwer, setzt dich neber jemanden der nicht so viel redet und den du nicht so gut kennst, dann musst du dem Unterricht zu hören. Setzt dich nach ganz vorne dann wirst du von deiner Umgebung nicht so beinflusst. Stell fragen und melde dich auch wenn du dir nicht sicher bist. So verstehst du den Stoff besser. Viel glück :-D

das geht nicht wirklich. versuch einfach dich mehr zu konzentrieren und in dem moment die außenwelt abzuschalten (wird schwer wenn du verliebt bist (; )

erstmal auf jeden fall sachen wegtun die dich ablenken könnten wie dein notizbuch. dann dich anstrengen dass du nich immer mit deiner nebensitzerin laberst und dann kannst du noch versuchen viel zu schlafen und viel zu trinken damit du im unterricht fitt bist. und wenn das alles nichts hilft einfach mal versuch dich zu interessieren und vll kommt es dann von ganz alleine;)

Das kenn ich. Ich hatte mir damals angewöhnt dem Lehrer auf die Lippen zu schauen und es in Gedanken nachzusprechen was er gesagt hat..So kann ich auch heute noch Sachen die in der 6. Klasse in geschichte gesagt wurden obwohl ich schon 11 Jahre aus der Schule raus bin...