Kann ICH zur TAFEL gehen?

13 Antworten

Für die Tafel ist Dein Verdienst zu hoch.

Versuche lieber, Deine Kosten zu reduzieren. Brauchst Du Festnetz und Handy gleichzeitig? Netflix ist überflüssig. Ebtweder auf Auto oder Roller verzichten. Mußt Du als Fitnesstrainer tatsächlich auch noch Beiträge für das Fitness-Studio zahlen? Kannst Du noch etwas Zeit erübrigen für einen weiteren kleinen Nebebjob? Kannst Du Dir Deine Freundin mit derartin hohen Ansprüchen überhaupt leisten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GerQuickscoper
Beitragsersteller

Eig nicht aber jeder hat ja Festnetz also....

Netflix schaue ich täglich 2h könnt aber auch ohne

Auto Zahlt mir alles mein dad ich darf einfach nur fahren deswegen habe ich da keine so hohen kosten

und Roller kostet im Jahr an Versicherung gerade mal 100€ vollkasko

Fitness ja da ich in ein anderes Fitness studio mit etwas gehobeneren Stand gehe kostet knapp 40€ aber ich verbringe auch täglich 2 stunden darin

Und nein ich kann mir eig keine freundin leisten aber wenn man eine Person liebt möchte man sie ja auch nicht verlieren......

Fotografin1958  27.06.2020, 05:24
@GerQuickscoper

Liebt Deine Freundin Dich denn auch? Wenn sie mit Dir unbedingt so häufig ausgehen möchte, soll sie Dich doch einladen ... denn eigentlich ist doch allgemein bekannt, daß die meisten Studenten nur über ein sehr geringes Einkommen verfügen.

Nun ggf. isst du sonst einfach zu teuer bzw. nur Auswärts? Ich bin in die Arbeitswelt mit gut 1.300 Euro Netto eingestiegen bei einer Warmmiete von 700 Euro. Das ging da ohne Probleme und ich habe wirklich einen riesigen Haufen von Sachen gekauft, die man nicht wirklich brauch.

Gerade als Fitnesstrainier solltest du doch viele günstige Lebensmittel in deiner täglichen Ernährung wiederfinden, wie Quark, Haferflocken, Reis, Nudeln oder Eier. Dazu eben Saisongemüse. Die ganzen Grundnahrungsmittel sind doch in Deutschland so günstig, wie nirgends sonst im Westen.

Und selbst Fleisch kriegt man hierzulande sehr günstig, eigentlich schon viel zu günstig.

Das Leitungswasser ist hier natürlich auch von hoher Qualität und wir müssen nix für Getränke ausgeben.

Ansonsten werden da wohl irgendwo anders Kosten sein, die sich senken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Klar, du besitzt doch einen Studentenausweis, den vorzeigen und von nem Nebenjob nix erzählen, das machen nämlich die anderen "Kunden" der Tafeln auch nicht, manch einer hat da einen Nebenjob.

https://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Immer-mehr-arme-Studenten-essen-bei-der-Tafel#:~:text=Tafeln%20helfen%20Studenten%20Wenn%20das,auf%20mehr%20Köpfe%20verteilt%20werden.

GerQuickscoper
Beitragsersteller

Danke das werde ich Versuchen !

CSHH1978  27.06.2020, 03:49

Studentenausweis sagt doch Null über das Einkommen aus. Er könnte ja Kind reicher Eltern sein und jeden Monat Apanage beziehen.

karibu4711  27.06.2020, 03:51
@CSHH1978

Darüber gibt der Studierendenausweis natürlich keine Auskunft, schon klar - deshalb verlangen sogar manche Tafeln den Bescheid über die Höhe des BaföG.

Bevor du zur Tafel rennst und ddn wirklich Hilfsbedürftigen das Essen wegfrisst solltest du deine Luxusgüter wie Netflix und Auto abschaffen.

Wie, du bist Student? Vor 6 Monaten hast du noch Abitur gemscht.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-vaterland-ist-es-deutschland-

Vor zwei Monaten machtest du dein Abitur nächtes Jahr

https://www.gutefrage.net/frage/geistig-behindert-trotz-abitur

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-bruder-nach-deutschland-holen

Trotz der Frage oben (Vaterland - Deutsch) findest du urplötzlich einen 18jährigen Bruder in Thailand

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-meinen-bruder-nach-deutschland-holen

Du arbeitest angeblich 8h täglich im Fitnesscenter obwohl du gar nicht arbeiten willst

https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-kann-ich-der-arbeit-entfliehen

dazu schaust du täglich 2h Netflix und gehst mit der Freundin Essen und shoppen. Wann studierst du eigentlich?

Deine gesamten Fragen zeigen einen solchen Haufen Widersprüche, dass nur ein Schluss bleibt. Wer dir antwortet ist selbst schuld.