Kann ich zu "unterwegs" "underways" sagen?

4 Antworten

Natürlich! Du kannst auch Rosen als Klavier bezeichnen. Ob das etwas bringt ist eine andere Frage.

Nein.

Aber "Help is under way" wäre korrekt.

Gruß, earnest

SlightlyAnnoyed  17.07.2022, 07:18

Falsch, das ergibt keinen Sinn:

“Help is on the way“

SlightlyAnnoyed  17.07.2022, 07:25
@earnest

Hier wird underway auch nicht korrekt benutzt, zumindest nicht als unterwegs, wie es der Fragestelle möchte. Es bedeutet „Die Hilfen sind angelaufen“, wird daher von Muttersprachlern daher genutzt, um Hilfsprozesse (zB Hilfsgüter) benutzt, nicht als „das Rettungsfahrzeug ist unterwegs“. Machen manche zwar auch in dem Fall, ist aber nicht wirklich korrekt (genauso wie es Deutsche gibt, die die deutsche Sprache nicht korrekt verwenden). 🤷🏻‍♀️

earnest  17.07.2022, 07:28
@SlightlyAnnoyed

Woher weißt du, was genau der Fragesteller wollte?

Du kannst dir deinen ganzen Sums gern sparen.

Ich habe nur gesagt, dass ein "under way" möglich ist, mehr nicht.

Dein Kommentar war falsch. Punkt.

Ciao.

Solltest Du schlechtes Englisch sprechen wollen: Ja.