kann da was passieren wenn der faden noch im oberen kiefer steckt?

5 Antworten

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hast du einen Zahn gezogen bekommen, oder beide Zähne auf einer Seite? Wenn beide Zähne, wurde auch bei beiden genäht? Die Fäden sind dunkel und eigentlich nicht zu übersehen. Ausserdem steht es in der Karteikarte, wenn genäht wurde. Normalerweise schaut der Arzt in die Karteikarte, bevor er dich behandelt und die Fäden zieht.

So lange die Stelle nicht entzündet ist passiert da gar nichts. Der Faden würde im Laufe der Zeit rauswachsen. Kann aber auch sein, dass eine Abstoßreaktion erfolgt. Dann entzündet sich die Stelle; unbehandelt würde sich Eiter bilden. Das merkst du dann aber rechtzeitig weil das weh tut.

Ruf in der Praxis an, schildere dein Problem, sage du möchtest einen Termin zur Kontrolle. Dringend ist das nicht - solange du keine Schmerzen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe zum Zahnarzt und sag dass sie denn Faden im Oberkiefer vergessen haben zu entfernen

Hallo,

auch ich hatte das Problem, dass nach meiner Weißheitszahn-OP und der darauffolgenden Entfernung der Fäden noch ein Faden drinnen war. Dieser war jedoch schon aufgeschnitten, sodass meine Frau diesen einfach rausziehen konnte. War kein Problem und auch nicht schmerzhaft. Falls der Faden bei dir auch schon durchtrennt ist, kannst du das ja mal probieren, ansonsten ab zum Zahnarzt/Kieferorthopäden, das muss raus.

YoonaMinYoongi
Beitragsersteller

ah oki danke und leider is der nicht durchgetrennt und jetzt muss ich warten bis die aus dem urlaub zurückkommen genauso wie der chirurg der das gemacht hatte :3

Der gehört schon entfernt

Heute wird doch eigentlich für OPs im Mund nur noch selbstauflösender Faden genommen. Falls das nicht so ist, würde ich den Faden nicht so einfach einwachsen lassen.