Kann ich Windows 7 ab 14.01.2020 Offline weiter nutzen?

7 Antworten

Du kannst es auch weiterhin Online nutzen, solltest jedoch nicht mehr allzulange damit warten auf W10 zu wechseln.

Hacker haben zumeist kein Interesse an normalen PCs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

norgur  31.12.2019, 07:13

Hacker sind auch nicht das Problem ;) malware ist das Problem.

Alpaka3
Beitragsersteller

Ich muss sagen Win10 schreckt mich noch ab, kann ich das iwie als 2. Betriebssystem installieren um es mal kennen zu lernen, ohne Win7 deinstallieren zu müssen?

WillEsWissen64  31.12.2019, 07:17
@Alpaka3

Na klar kannst du das machen.

Aber Win10 ist völlig OK. Gibt sogar die alte Systemsteuerung.

naaman  31.12.2019, 08:46
@Alpaka3

Kann ich verstehen, ging mir am Anfang genauso. Wer möchte schon gern alt vertrautes aufgeben. Inzwischen müsste man sich aber daran gewöhnen, da die Technik nicht stehen bleibt. Aktualisiere dein OS von WIN7 nach WIN10. Lässt sich einfach durchführen. WIN7 kannst du zusätzlich auf einer zweiten Platte installieren.

Du kasnnst es weiter nutzen, egal ob offline oder online. Online ist halt in Deiner Verantwortung...

Du musst die Internetverbindung nicht deaktivieren, um Windows 7 unbegrenzt weiter zu nutzen.

Wenn du im Internet Vorsicht walten lässt, bist du auch vor Hackern relativ sicher. Moderne Browser führen Websites in einer sicheren Umgebung („Sandbox“) aus. Solange du Firefox/Chrome auf dem neuesten Stand hältst, ist es für eine Website fast unmöglich, den PC zu hacken.

Trotzdem lohnt sich ein (kostenloser!) Umstieg auf Windows 10 (oder eine Linux-Distribution), u.a. weil dann auch heruntergeladene Programme sicherer sind.

Klar kannst du. Allerdings frage ich mich, ob es das dann bringt. Moderne PCs sind ohne Internet Zugang ja beinahe nutzlos. Warum die eigene Kiste so beschneiden nur um das alte OS weiter zu nutzen?