Sind Windows 7 update-Server offline?

5 Antworten

Durch das Alter von Win7 und da es schon lange keine neuen Updates mehr bekommt, würde ich das System nicht mehr Online benutzen. Updates kannst Du auch Offline installieren. Du lädtst an einem Rechner das Win7-Updatepack-Vollversion von Winfuture runter und installierst dieses vollständig auf dem Win7-Rechner offline. So hast Du alle Updates in einem Schwung auf dem PC. Und das ohne Gefahren aus dem Netz... Aber auch nach den Updates gibt es weiterhin offene Sicherheitslücken, die nicht mehr geschlossen werden und das System schnell angreifbar machen. Also Online und sensible Daten wäre ein NoGo für mich. Beachte auch, selbst wenn da keine sensiblen Daten drauf sind, kann so ein verseuchter Rechner (sollte es so kommen) auch auf andere Rechner zugreifen und diese aus dem Netzwerk heraus auch verseuchen oder ausspähen ud so sensible Daten abgreifen...

Würde dir dringend Empfehlen ein Update auf Windows 10 zu machen. Denn Windows 7 bekommt seit dem 14. Januar 2020 keine Sicherheitsupdates mehr. Daher wäre es für eine Person, die sich ein wenig auskennt, sehr einfach auf deine Daten zuzugreifen

Win7 ist sehr alt, solange Ich weis hat Microsoft bereits vor einiger Zeit gesagt, sie werden es nicht länger updaten

EsWerdeLight
Beitragsersteller

d.h. keine NEUEN Updates, aber was ist mit Updates von 2018? Kann man diese noch per Windows Update installieren?

schulerfragen  17.02.2022, 02:39
@EsWerdeLight

Das müsste eigentlich gehen. Empfehle allerdings wenn möglich auf Win10 umzusteigen. Schließlich fallen zukünftige Sicherheitsupdates für Win7 weg

ewigsuzu  17.02.2022, 02:31

die stellen keine weiteren updates mehr bereit.

Eigentlich sollten diese Online sein!