Kann ich Windows 11 installieren mein Laptop ist angeblich nicht geeignet 2014 gekauft?

2 Antworten

Von Experte Physics96 bestätigt

Es gibt zwar Möglichkeiten, W11 auf einem Rechner zu installieren, dessen Hardwarebedingungen nicht geeignet sind, aber wenn du ohnehin schon Probleme wie oben beschrieben hast, solltest du vielleicht erstmal den Rechner komplett neu mit W10 installieren, d. h. inklusive Partitionen löschen und bei Null anfangen.

Durch Installation von W11 werden deine Probleme nicht behoben.

Lowella808
Beitragsersteller

Ich habe nur Probleme mit Updates sie werden geladen und nicht instaliert.

Bei so einem älteren Laptop würde ich persönlich kein Windows mehr installieren. Warum nicht einfach auf Linux umsteigen?

Lowella808
Beitragsersteller

Mit Linux habe ich keine Erfahrung.

skiddy  09.11.2023, 12:27
@Lowella808

Dann kann man damit ja mal anfangen. Ist je nach Distribution keine große Umstellung.