Windows 11?

1 Antwort

"Sicherer Start" ist nicht TPM.

TPM ist ein Modul, oder Emulation, die entweder separat oder im SoC vorhanden ist. Dieses lässt sich auch namentlich TPM Support im BIOS aktivieren, oder deaktivieren, sofern überhaupt vorhanden.

Wenn sich das besagte Update nicht installieren lässt, warum auch immer, aber angenommen es fehlt dem Update an einem aktiven TPM, muss das funktionieren. Sollte keines vorhanden sein, dann haste schlechte Karten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Jonnybony2
Beitragsersteller

Es hat tpm ich hab damals auf Windows 10 gewechselt Dan mit tpm Umgehung auf Windows 11 wieder das BIOS ist von 2022

IdefixWindhund  08.07.2023, 09:29
@Jonnybony2

Wenn es TMP besitzt, sollte es auch aktivierbar sein. Die Frage ist nur wo es im BIOS steht. Ich würde aber gerade unter Windows 11 aufpassen, das mag es nicht so, wenn man zu oft was aktiviert und deaktiviert.

Jonnybony2
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Ich wusste damals das nicht könntest du dir das mal an sehen model masterpad w100 tibuta

Ich trau mir kein BIOS Update zu hab das noch nie gemacht