Kann ich wegen blasphemie gebannt werden?

annie80  19.06.2022, 20:36

Hier bei GuteFrage? Was genau meinst du mit Blasphemie?

RepYasbotlane
Beitragsersteller

Gotteslästerung bewusstes provozieren von religiösen Menschen, indirekte beleidigungen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an. Wenn es zum Be8spiel beleidigend ist oder ersichtlich wird, dass du damit nichts anderes tun möchtest als immer wieder den ein oder anderen User zu provozieren oder gar zu hetzen, gibt es Grenzen.

RepYasbotlane
Beitragsersteller

Kannst du mal meine Kommentare anschauen und sehen ob das der fahl is?

Wegen Blasphemie an sich nicht, höchsten wenn es unter „Provokation“ fällt, allerdings ist das ja auch relativ wann sich wer provoziert wird.

Noch nicht, aber wenn der Antichrist regiert, wirst du ihn anbeten müssen, wie jeder andere auch.

Bis dahin darfst du gegen alle Götter mehr oder weniger lästern.

Aber gegen Christen wirst du auch schimpfen dürfen, wenn der Antichrist herrscht.

Du darfst deine Meinung sagen. Religion/Glauben ist ja ein relativ offenes Themengebiet. Ab Beleidigungen ist aber glaube ich Schluss.

CalltoIslam  19.06.2022, 20:33

Das hat nichts mit Meinung zutun

Taastcaywcs  19.06.2022, 20:39
@CalltoIslam

Falls du meinen Kommentar gelesen hast, dann würdest du wissen, dass ich geschrieben habe, dass Beleidigungen die Grenze schon überschreiten. Der Fragesteller hat gefragte, ob Blasphemie hier auf Gutefrage bestraft wird.

Unter Blasphemie verstehe ich: "Beleidigung von Gott(heiten) oder Heiligtümer)". Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Fragesteller nicht unbedingt die Religion oder die Anhänger beleidgen wollte, sondern eher seine negativen Ansichten zum Thema schildern will.

Auf einigen Foren schon.