Ist das eine Blasphemie?

12 Antworten

Kann schon sein, dass Gläubige dass so sehen, aber beispielsweise Elden Ring macht das ja genau so und ist locker das erfolgreichste Spiel der letzten Jahre

Ichioder  08.08.2022, 18:24

Und ja, es ist nur eine Fantasie, eine Geschichte, eigentlich sollte sich da niemand angegriffen fühlen

DU wirst IMMER irgendwelche religiösen Spinner finden, die das, was Du tust, verwerflich finden werden!

Willst Du Dich nach denen richten? - Warum würdest Du das tun?

deswegen leute als anti-christ oder sowas sehen

Kann passieren. Aber solche Christen sehen sowieso in jeder anderen Religion den Satan dahinter stecken und Andersgläubige wie zB Hinduisten als Teufelsanbeter:

Satan has retained his hold on Calcutta through Kali and other gods and goddesses of Hinduism

https://www.theguardian.com/world/1999/nov/03/jamesmeek

Hier haben Christen versucht, Harry Potter als satanischen Extremismus zu verbieten:

Eine orthodoxe Organisation aus der zentralrussischen Stadt Tarussa hatte das Verfahren angestrengt, weil der Band «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» angeblich religiösen Extremismus verbreite und Schüler in Satanskulte hineinlocke.

https://www.stern.de/kultur/buecher/urteil--harry-potter--keine-propaganda-fuer-satanisten-3339884.html

Es ist unmöglich, so eine Geschichte zu schreiben, ohne dass irgendwo irgendein Christ dagegen sein wird.

Sogar Bibi Blocksberg wird als gefährlich gesehen:

Bibi Blocksberg und Harry Potter führen ein magisches Denken und verblenden die Sinne unserer Kinder;

http://www.christliche-themen.de/?pg=10719

Schreib einfach deine Geschichte ...

Schon Goethe beliebte es, häufig von "Göttern" zu schreiben und zu dichten.

Wenn der das durfte, darfst du das auch.

Ja, das ist Blasphemie, da es nur einen Gott gibt. Und es ist bei der Tatsache auch nicht wichtig, ob du gläubig bist oder nicht.

Und ohnehin würdest du bei Gotteslästerung aus dem Glauben austreten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid