Kann ich was unternehmen wenn mein Mann sensible Daten preis gibt?

6 Antworten

Hier gibt es eigentlich nur ein Argument: ich will das nicht, das geht niemanden was an.

Du brauchst keine Argumente, es ist deine persönliche Sache, wem du welche Informationen gibst und dann Mann muss einfach nix, null nada zu deiner Person sagen!

"Lieber xxxxxx, ich möchte nicht, daß Informationen, die mich betreffen, von dir an egal wen verbreitet werden. Lass das sein, es stört mich, es ist ein Vertrauensbruch und geht gar nicht."

Da wirst du gar nichts machen können… außer du steckst ihn in Einzelhaft ohne handy und andere Geräte mit denen er mit der Außenwelt kommunizieren kann

Dobermannzwerg
Beitragsersteller

Ist aber nicht in Ordnung. Wenn ich wollte das die ganze Welt erfährt was ich für Erkrankungen habe dann könnte ich es ja auch in die Zeitung setzen. Vor allem wird es seine dämliche Sippschafft wiederum weitererzählen.

Dobermannzwerg
Beitragsersteller

Lilasandra. Über sich kann er seiner Mischpoke, den ehemaligen Arbeitskollegen und sonst wem erzählen was er will. Aber bei mir verbitte ich mir das.

Ich hätte ihn wohl mit Trennung gedroht, falls er weiter macht. Das ist Vertrauensbruch

Dobermannzwerg
Beitragsersteller

Ja da hast du recht. Ich bin der Ansicht das es ihm nicht zusteht solche Informationen weiter zu geben. Ich mag seine Verwandtschaft nicht und das weiß er auch ganz genau. Davon abgesehen gehen solche Daten außenstehende doch auch gar nix an.

Ksm11  23.08.2023, 11:05
@Dobermannzwerg

Exakt. So ist es. Deshalb, rate ich dir ihn zu verlassen. Er wird dich so mehr schaden mit seinem Geschwätz. LG und alles gute

LouPing  23.08.2023, 11:12
@Dobermannzwerg

Du kannst den Ärzten untersagen Informationen an deinem Mann weiterzugeben, zügelst du zusätzlich ihm gegenüber deine Informationen bekommt er nur spärliche Informationen zu deinem Gesundheitszustand. Eine gute Basis für eine Ehe ist das allerdings nicht.

Du solltest versuchen im verständlichen zu machen das du sein Verhalten missbilligst und ihn nachdrücklich bitten das zu unterlassen - also miteinander reden.

LouPing  23.08.2023, 11:13
@Ksm11

Du bist Single ....richtig?
Tipp: Bei Problemen einfach wegzulaufen löst die ganz sicher nicht.

Dobermannzwerg
Beitragsersteller
@LouPing

Nach 43 Ehejahren habe ich die Schnauze definitiv voll. Mit seinem Gequake bei anderen Leuten hat er schon soviel Unheil angerichtet. Beide Sohne sind letztes Jahr aus ihren Wohnungen bei uns im Haus ausgezogen weil mein Mann immer wieder Dinge erzählt hat die ihn garnichts angingen. lieber Miete als sich das weiterhin anzutun. beide zahlen jetzt Er rafft das ganz einfach nicht. Jetzt geht es mit dem gequake weiter. Und dabei nimmt er es auch mit der Wahrheit nicht so ganz genau.

Ksm11  23.08.2023, 11:20
@LouPing

Ich bin nicht single. Man darf als Partner, nicht jedem fremden Typen Geheimnisse ausplaudern. Das ist Vertrauensbruch und das ist bei einer Beziehung ein No-Go

Lilasandra  23.08.2023, 11:22
@Dobermannzwerg

Dann hAttest du jetzt vielleicht noch die Chancen auf ein paar schone entspannte Jahre 😄

LouPing  23.08.2023, 15:17
@Ksm11

Sicher, aber erstmal kein Grund zum weglaufen. Erwachsene sollten in der Lage das zu klären = Grenzen zu setzen.

Ksm11  23.08.2023, 15:22
@LouPing

Ja, Grenzen zeigen. Aber wenn der Typ nix versteht, dann Abgang . Und hier ist es klar, er tut es wohl immer. Ist der Vertrauen weg, wird die Beziehung nicht mehr halten.

LouPing  23.08.2023, 15:44
@Ksm11

Du kannst aus der Ferne beurteilen inwieweit die Ehe unwiederbringlich zerrüttet ist?

Das ist eine Sache, die man nicht mal eben zwischen Tür und Angel bespricht. Warte, bis er wieder zuhause ist und dann bittest du ihn um ein Gespräch. Überlege dir vorher WAS du sagen willst. Sage ihm, dass es gewisse Dinge im Leben gibt, die du lieber alleine mit ihm besprichst und nicht mit anderen. Das ist z.B. dies und das ...das zählst du dann auf. Sag auch, du möchtest, dass er den Ernst der Lage erkennt. Vielleicht setzt du ihm auch eine Frist.

Dobermannzwerg
Beitragsersteller

Guter Rat

euleella  23.08.2023, 11:06
@Dobermannzwerg

Bei dem Gespräch solltest du "klug" vorgehen...sagen ...wenn du mit anderen über mich redest, habe ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, du respektierst nicht was ich sage.

Dobermannzwerg
Beitragsersteller
@euleella

Mit dem Klug vorgehen ist das bei ihm so eine Sache. Er ist der geboren Narzisst und seiner Ansicht nach immer im Recht.

euleella  23.08.2023, 11:10
@Dobermannzwerg

Bitte ihn darum, dass DU erst redest und sag ihm, er soll dich nicht unterbrechen. Du musst standhaft bleiben.