Kann ich was gegen die Besitzerin tun?

6 Antworten

Du hast den Kater nach nur 3 Wochen wieder abgegeben, ohne eine langsame Zusammenführung überhaupt zu versuchen. Er sollte weg und wurde an den erstbesten Käufer verscherbelt.

Du hast dir weder das neue Zuhause angesehen oder dir den Namen und die Adresse der Käuferin aufgeschrieben.

Der Kater ist dir die 200 Euro Kaufpreis nicht wert, mit dem du ihn wieder kaufen könntest.

Welchen Rat erwatest du denn jetzt von uns?

Die Frau ist entweder ein "Tierschützer" oder eine Tierhändlerin.

Wenn der Kater ein unkastrierter Rassemix ist hat er nun gute Chancen als Deckkater missbraucht zu werden.

Dieser ungeliebter Kater tut mir wirklich leid.

Du könntest die Käuferin beim zuständigem Veterinäramt wegen illegalem Tierhandel anzeigen. Da du dir aber nicht die Mühe gemacht hast,dir ihren Namen aufzuschreiben, wird das Vetamt da auch nicht viel tun können.

October

Zaynzlone
Beitragsersteller

Man merkt schon nach den ersten Wochen ob es klappt oder nicht. Ich denke auch nicht wenn sich Katzen regelrecht fetzen und zudem auch dolle beißen das es jemals was wird. Ich hab mich darüber informiert und das war das beste. Oder hätte ich warten sollen bis jemand tot ist?

Natürlich hab ich nicht den erstbesten Käufer den Kater überlassen. Am Anfang hat sie einen echt netten und kompetenten Eindruck gemacht. Natürlich hab ich ein paar Bilder von der Wohnlage gesehen und es sah nicht schlecht aus. Nur danach hat sie sich als regelrechte Schlange gezeigt und ich bereue es ihr den Kater gegeben zu haben. Wer denkt das Katzen sich untereinander nicht verstehen, weil der Besitzer daran Schuld ist hat sich nicht informiert. Das liegt am Charakter der Katze und nicht am Besitzer.

Mir wäre der Kater es wert wenn ich das Geld hätte und keine Familie hätte die ich versorgen muss. Ich bin ja auch kein Millionär. Da muss ich leider versuchen einen anderen Weg zu gehen als über 200 Euro zuzahlen.

Da er kastriert ist und keine Rassenkatze ist kann sie ihn nicht zur Zucht verwenden. Tierschützerin ist sie auch nicht. Mittlerweile hab ich alle nötigen Informationen herausbekommen die ich brauchen könnte.

Und Sie können mir glauben das ich alles versucht habe. Es gibt halt Katzen die wollen alleine sein. Da kenne ich viele.

October2011  05.07.2020, 18:05
@Zaynzlone

Die Zusammenführung erfolgte ohne Geduld und indem du die Katzen einfach zusammengeworfen hast. Ohne Gittertür, ohne ein langsames aneinander gewöhnen. Du hast dich eben nicht darüber informiert, wie man zwei Katzen richtig zusammenführt.

Also ist selbstverständlich der Kater selbst schuld, dass er zum Wanderpokal wurde.

Genau, du hast dir Bilder angesehen, anstatt die Katze selbst zu bringen und dir die Wohnung selbst anzusehen. Das nennt man dann dem erstbesten Käufer überlassen.

Sich den Perso zeigen lassen und den Namen und die Adresse der Käuferin abzuschreiben war dir auch zu viel Arbeit.

Einen richtigen Kaufvertrag mit einem Vorverkaufsrecht zum Schutz des Katers gab es auch nicht.

Tiere sind keine Sache! Da kann man von dir als Verkäufer durchaus erwarten, dass du dir VORHER Gedanken machst.

October

Zaynzlone
Beitragsersteller
@October2011

Ich habe nie erwähnt wie die Zusammenführung genau war, also haben Sie kein Recht sich irgendetwas zusammenzuspinnen. Ich habe alles versucht und wenn es nicht klappt dann ist es eben so. Selbst der Tierarzt meinte das es nicht geht. Punkt.

Habe natürlich nicht daran gedacht da ich selber zur Geburt meiner Tochter musste. Das ich dann nicht daran gedacht habe ist blöd, aber menschlich in so einer Ausnahmesituation. Ich hab ja noch später alles rausbekommen was ich noch über die Person wissen muss. Und somit hat sich die Sache dann auch erledigt.

Habe ja jetzt viele nützliche Antworten bekommen und weiß auch jetzt was ich machen kann. Somit muss ich nicht weiter mit Ihnen Diskutieren.

October2011  05.07.2020, 20:38
@Zaynzlone

Wie gesagt, mir tut dieser Kater leid, der einfach weiterverkauft wurde. Dessen Name du hier nicht ein einziges Mal erwähnt hast...

Der dir einfach nur im Weg war.

October

Zaynzlone
Beitragsersteller
@October2011

Jetzt übertreiben Sie aber. Ist Ihnen der Name so wichtig, dass ich ihn erwähnen muss? Wenn mir nichts an dem Kater liegen würde und er mir einfach, laut Ihrer Interpretation, in Weg stande, wieso sollte ich mir die Mühe machen und nach Rat fragen und selber Schritte einleiten, damit es dem Kater wieder besser geht? Denken Sie da mal drüber nach, bevor Sie so etwas schreiben.

Wenn er mir wirklich im Weg gestanden hätte, hätte ich mich nicht bemüht ihn (in der Hoffnung) ein gutes Zuhause zu suchen. Hätte ich kein Herz für den Kater gehabt, dann hätte ich ihn auch aussetzen können, was ich aber nicht getan hab. Das sowas passiert könnte ich nicht wissen und es ist mir eine Lehre. Aber darauf jetzt so rumzuhacken bringt auch nichts.

Zaynzlone
Beitragsersteller
@Zaynzlone

Edit: Zudem ist es auch leicht herauszufinden in welcher Stadt ich wohne, wenn ich jetzt den Namen von dem Kater verraten würde. Und da ich das nicht möchte, bleibt es anonym. Das verstehen Sie doch oder?

Wenn du die Adresse und vollen Namen von der Frau hast kannst du dich an Veterinäramt wenden und den die Sachlage schildern vielleicht können die dir helfen. Du kannst auch die Anzeige bei ebay Kleinanzeigen melden dann wird die rausbekommen.

Katzen brauchen mehr Zeit um sich aneinander zu gewöhnen das dauert länger als bei Hunden (Ausnahmen gibt es natürlich immer ;D)

Versuch mal ihr was vorzuschlagen vielleicht tauscht sie ja eventuell gibt ja solche Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zaynzlone
Beitragsersteller

Leider habe ich das nicht um das machen zu können. Nur ihren eBay Account habe ich, aber das wird mir wohl nichts nützen.

Ich weiß ja selber das es lange dauern kann, aber da selbst ein Bekannter, der sich sehr gut mit Katzen auskennt, gesagt hat das die beiden sich nie verstehen werden, habe ich ihn leider abgeben müssen. Aber das sie ihn nach 3 Tagen wieder abgeben will ist unverständlich. Mir selber Vorwürfe machen, aber es selbst nicht hinbekommen und nichts über Katzen wissen.

Deswegen tun mir auch ihre anderen Katzen leid, da ich ja mir ein Bild von ihr machen konnte und sie (sorry für den Ausdruck) nichts in der Birne hat.

KingScar  05.07.2020, 11:18
@Zaynzlone

Hm das ist dann etwas schwierig aber du könntest trotzdem mal beim Veterinäramt anrufen und fragen vielleicht haben die eine Idee.

Glaube eher das sie die Tiere nicht richtig versorgt sondern nur ans Geld denkt schlimm solche Leute.

Zaynzlone
Beitragsersteller
@KingScar

Dann werde ich das so schnell wie möglich mal machen. Danke

Bei solchen Leuten könnte ich mich auch sehr aufregen. Da hab ich mich auch nicht mehr unter Kontrolle. Tiere sind ja keine Sachen.

William1307  05.07.2020, 12:09
@Zaynzlone

Ich frage mich warum Du ihr den Kater dann überhaupt gegeben hast. Ich merke nach ein paar Minuten ob jemand "was in der Birne" hat oder nicht.

Aber ich würde das trotzdem versuchen ihn zurückzukaufen über einen Vermittler. Ich würde halt erstmal 50 Euro bieten. Bar auf die Hand. Und maximal auf 80 raufgehen. Wenn es ihr nur ums Geld geht und sie keinen Käufer für 200 Euro findet wird sie darauf eingehen. Solche Leute sind geldgeil und nehmen dann lieber das was sie schnell bekommen können.

KingScar  05.07.2020, 12:15
@Zaynzlone

Ja bei solchen Leuten möchte ich echt gern mal eine scheuern. Hoffe du kannst was machen.

Das wird schwierig ohne wirkliche Beweise. Du wirst wohl nichts tun können. Allerdings würde ich einen Kater nie für 10€ reinstellen, da man sich so etwas ja denken kann.... Das tut mir echt Leid mit dem Kater! Außerdem sollte man sich Bilder odr so zeigen lassen wo er hinkommt und sich gut informieren! Hast du einen Kaufvertrag? Vielleicht lässt sich damit etwas machen? Oder hat sie dir irgendein versprechen aufgeschrieben mit Unterschrift oder so, was sie jtzt misshandelt?

Ich wünsche dir viel Glück!!

Bitte doch Mal Verwandte oder Freunde, ob sie den Kater"kaufen" könnten. Die geben ihn dann dir, und du schaust selbst nach einem neuen Besitzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Zaynzlone
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht, aber sie verkauft ihn für einen echt teueren Preis. Mehr als 200 Euro möchte sie für ihn haben und das ist echt frech. Ich habe ihn damals für 10 Euro verkauft, weil ich nur wollte das er ein gutes Zuhause bekommt und sie möchte noch ein Gewinn rausholen. Und das zahlt leider keiner von meinen Bekannten geschweige ich, denn ich selber habe auch nicht so viel Geld.

IcHbiNShlAU  05.07.2020, 10:59
@Zaynzlone

Mhhh... Das ist blöd! Sonst fällt mir echt nichts mehr ein, tut mir leid.

Oder ihr teilt euch den Preis auf, und du zahlst es nach und nach zurück?

IcHbiNShlAU  05.07.2020, 11:00
@KingScar

Ich würde auch druaf tippen, dass sie ihn gar nie behalten wollte...

voyage  05.07.2020, 11:03
@IcHbiNShlAU

Wenn es keine Rassekatze ist, wird sie diesen Preis nicht erhalten. Schick jemanden hin zum Verhandeln.

IcHbiNShlAU  05.07.2020, 11:04
@voyage

Je nach aussehen gibt es bestimmt genug Idioten, die das Zahlen...

KingScar  05.07.2020, 11:08
@IcHbiNShlAU

Also die meisten Katzenliebhaber sind nicht so bescheuert wir selbst haben immer Katzen die nicht mehr als 50€ gekostet haben unsere kleine Abby (1Jahr) hat die Frau gesagt als wir da waren sie möchte 30€ haben und hat sich vorher unser Zuhause angesehen wie dort die Tiere leben und so und erst dann bekam wir die kleine. Was die Frau macht ist einfach nur Geld verdienen und der ist das auch egal ob es ein Lebewesen ist Hauptsache Money.

Aber Weines keinen Rasse katze ist wird das kaum einer zahlen

IcHbiNShlAU  05.07.2020, 11:10
@KingScar

Wir haben unsere Fipsi geschenkt bekommen, wegen Allergie.

Aber ja, mehr als 200€ bei einer schwierigeren Katze ist schon happig.

Du kannst mal bei deinem Tierheim nachfragen, ob die ne Idee haben . Vielleicht können sie auch erstmal die Katze nehmen