Kann ich vor einem Fussballspiel Krafttraining machen oder ist das schädlich?

4 Antworten

Nicht schädlich, aber unnötig.

Direkt vor einem Training oder Spiel mit intensiven Zweikämpfen und Spielformen sollte also kein zu intensives Krafttraining gemacht werden. Gut passt das Fitnesstraining für den Oberkörper beispielsweise vor intensiveren Laufeinheiten. Dann werden alle Partien im Körper optimal genutzt – keine wird somit überlastet.

https://www.teamsportbedarf.de/fragen/ist-fussballtraining-mit-fitnessstudio-vereinbar/#:~:text=Direkt%20vor%20einem%20Training%20mit,genutzt%20%E2%80%93%20keine%20wird%20somit%20%C3%BCberlastet.

Ich würde vor einem Spiel kein komplettes Krafttraining machen, sonst bist du während des Spiels platt.

Als zusätzliche Trainingseinheit kann man das aber natürlich machen.

Hi, frozennn.⚽️

Schädlich wäre es nicht, aber das brauchst du nicht.

Viel wichtiger sind vor dem Spiel die Dehnungsübungen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️