Fußballspielen trotz „kräftigem Körper“?

4 Antworten

Hallo Ayman964 !

Kräftig ist ein dehnbarer Begriff. Ist es Übergewicht so lässt sich das über Training regeln. Und robuste Spieler werden auch immer gebraucht. Oft in der Sturmspitze oder in der Abwehr

Und natürlich kommt es auch auf die Liga an. In der reisklasse kann jeder einen Platz finden der Spaß am Fußball hat

Also starte einfach, viel Spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wie von Fcb4lifE schon genannt, die Position des Sechsers (also ZDM= Zentral defensives Mittelfeld) wäre definitiv was für dich. Auf der Position spielen nämlich meist eher ,,breit gebautere“ Spieler, da man auf dieser Position auf jeden Fall einen robusten Körper gebrauchen kann, da man hier meist viele Zweikämpfe führen muss, in denen einem ein robuster Körper durchaus helfen kann. Dazu bräuchtest du allerdings auch Technik am Ball, da du auch der ,,Ballverteiler“ bist. Die bekommst du mit Training aber sicherlich.

Auch als Innenverteidiger schadet ein robuster, breiter Körper nicht, da du hier ebenfalls viele Zweikämpfe führen musst.

Also von daher trau dich und fange mit dem Fußball an! Ich spiele selber Fußball und wir haben ebenfalls 2 ,,breit gebautere in der Mannschaft“, die beide sehr wichtige Spieler für unsere Mannschaft sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe

Normal in der Kreisliga sind die froh über jeden der kommt einfach regelmäßig ins Training wenn du dich dann auch noch mit deinen Team Kollegen verstehst gibt es fast nichts schöneres 😍

Wenn du schnell bist dann kann man eigentlich überall spielen. Meine Meinung nach

Lg