Kann ich von meinen Eltern gezwungen werden zum Fußballtraining zu gehen?

9 Antworten

Nein, niemand kann dich dazu zwingen! Wenn dein Vater nicht einsieht, dass du keine Lust auf Fußball hast und dich zum Training zwingt, dann stehe doch ganz einfach "doof" auf dem Platz rum! Vielleicht überzeugt ihn das dann.

Sie dürfen dich nicht zwingen. Sag ihnen am besten direkt dass du die anderen Spieler und den Trainer nicht magst. Vielleicht kannst du auch den Fußballverein wechseln.

Naja "zwingen" kann Dich niemand, aber was bist Du für ein Teamplayer und was sagt das über Deinen Charakter aus, wenn Du schon nach den ersten Trainingseinheiten hinschmeissen willst? Sofort aufgeben beim ersten Gegenwind bringt Dich im Leben nicht weiter!

Daher kann ich Deine Eltern gut verstehen & finde ihre Reaktion auch gut, wenn sie sagen, dass Du Dich erstmal durchbeissen & es probieren solltest.

Wenn sich Deine Situation bis zur Winterpause nicht verbessert oder ändert, kannst Du das mit Deinen Eltern immer noch mal besprechen.

Immobille123
Beitragsersteller

Hry. Ja da hast du natürloch Recht aber ich kenn den einen Trainer ich hatte ihn selber mal für 2 Jahre und das war schon recht bloed. Und es gibt bei uns dann 2 Manmschaften die eine spielt höherklassig und die andere niedriger. Da gehts nur um die gute Mannschaft und da wird immer gleich blöd getan wenn man die Trainingsübuung nicht kapiert. Iim Allgemeinen wollte ich bei der Spielgemeinschaft gar nicht mitmachen musste ja aber. Was meinst du dazu?

SimonG30  15.08.2014, 15:16
@Immobille123

Habe selbst über 10 Jahre Jugendmannschaften trainiert & ich finde es immer schade, wenn Jugendliche / Kinder recht schnell hinschmeissen & dies auch noch von den Eltern unterstützt wird.

Was ich schon für Ausreden & "Begründungen" gehört habe: nicht die Lieblingsnummer bekommen, keine neuen Trikots mit Namen drauf, Training ist zu spät / früh/ am falschen Tag, Trainer oder Verein fährt mich nach dem Training nicht nach Hause, Verein sponsort keine Trainingsanzüge jährlich, 2mal Lauftraining hintereinander, ein- oder zweimal nicht die Lieblingsposition gespielt usw

Daher sehe ich das ganze gerade eher mehr von Trainer- bzw. Vereinsseite.

Mein Rat: gib dem bis zur Winterpause eine Chance. Wenn es sich bis dahin nicht eingespielt hat, dann sammel Argumente & Beispiele warum & versuche Deine Eltern zu überzeugen, dass es keinen Sinn mehr macht.

Immobille123
Beitragsersteller
@SimonG30

Ok. Vielen Dank für die Auskunft. Ich werde mich bemühen dem ganzen eine Chance zu geben.

mir ging es ähnlich... Unser Team wurde wegen Spielermangels mit dem Team der Nachbarstadt zusammen geführt und dort hat mir der Fußball nur noch halb so viel Spaß gemacht wie davor... Ich bin immer seltener ins Training und mein Vater hat sich immer darüber aufgeregt.

Im Endeffekt ist es eigentlich so das die Eltern ihre Kinder als vorzeigeobjekte benutzen. (,,Mein Sohn spielt Fußball im Verein...") so zeug eben

Da musst du halt durch aber wenns dir kein Spaß macht dann geh auch nicht wenn das mal aus der Welt geschaffen ist gehts dir wieder besser und du hast vor dem Training (das dann ja nicht mehr stattfinden würde) kein schlechtes gefühl mehr

Immobille123
Beitragsersteller

Hey. Danke für die Hilfreiche Antwort.

Nein, setz dich zu Hause stur hin ;) Zwingen kann dich keiner^^