2 Monate nicht beim Fußballtraining gewesen, was Trainer sagen?

8 Antworten

Schriftliche Entschuldigungen mussten vorgelegt werden, wenn ich entschuldigt gefehlt hatte. Strafgeld gab es, wenn ich unentschuldigt gefehlt hatte. Du kannst dankbar sein, dass es nur 5,-€ sind. Damals hatte mein Verein es bei jedem Mal unentschuldigt mit 2,50€ bestraft. Ich empfehle dir: geh hin, sag was Sache ist, also, dass du dich falsch benommen hast und dass deine Eltern nicht zuhause sind. Und zahl das Strafgeld. Es ist immer besser ehrlich zu sein, als eine Geschichte zu erfinden.

PrinzMeini
Beitragsersteller

War das in der Herrenmannschaft oder in der Jugend?

rallerapper799  11.02.2019, 16:10
@PrinzMeini

das war in der Jugend. Aber unser Verein konnte sich zum Schluss nicht mehr lange halten, weil zu viele andere dann gesagt hatten, sie möchten nicht mehr weitermachen.

ich würde ohne entschuldigung gar nicht auftauchen an deiner stelle. wenn du etwas in den händen hast, würdest du ihm mehr zeigen, dass du es ernst meinst. sonst wirkt das eher so wie "heute hatte ich wieder bock und deswegen schau ich kurz vorbei".

du solltest dir für dich überlegen, ob du es ernst meinst oder nicht. ob du tatsächlich wieder anfangen solltest. auch wenn es spaß-training ist - es ist ein verein, es wird trainiert, es ist ein team....

Man kann doch über alles reden mit seinem Trainer, dass du kein Bock hast darfst du ihm natürlich nicht erzählen. Sag das du Familiäre Probleme hattest und deine Freundin auch noch verlassen hat, dass du depressiv warst und jetzt wieder voll beim Training einsteigen willst. Du kannst eigentlich froh sein, dass er dich och nicht gefeuert hat nach dieser langen "Pause".

Trainer sagen:"Blödmann"

PrinzMeini
Beitragsersteller

Er ist wirklich ein Blödmann. Es gibt bei uns nicht mal feste Trainingszeiten

Die Sache mit dem Strafgeld finde ich zwar übertrieben, aber als Trainer würde ich schon erwarten, dass man Bescheid geben kann.

Letztlich ist auch egal, welche Ausrede zu dir einfallen lässt. Du hast eindeutig bewiesen, dass du unzuverlässig bist, denn innerhalb von zwei Monaten hätte man irgendwann die Gelegenheit gehabt, mal Bescheid zu sagen. Und Teamgeist ist sowas auch nicht.

Wenn du jetzt noch mit einer dünnen Ausrede kommst, wirst du deine Glaubwürdigkeit noch tiefer sinken lassen. Und Trainer können dünne Ausreden regelrecht riechen. Ich weiß das, ich war selbst mal einer.

PrinzMeini
Beitragsersteller

Also bin ich Tod?

PeterSchu  11.02.2019, 17:27
@PrinzMeini

Ich kenne weder dich noch deinen Trainer. Als ehemaliger Trainer sage ich, man muss auch über einen Bockmist mal hinwegsehen können, wenn jemand sich bemüht, es in Zukunft besser zu machen. Mach meinem Empfinden wäre die Chance eben besser, wenn du offen bist, als wenn du mit Ausreden herumeierst.