Kann ich von einer psychischen Klinik wo ich schon auf der warteliste stehe zu einer anderen noch wechseln?

3 Antworten

Hey,

bei mir war das genauso.

Ich stand bei mehreren auf der Warteliste und habe die genommen, die sich als erstes gemeldet hat. Ich weiss nicht, ob das deine Frage beantwortet aber du kannst dich bei mehreren Klinike auf die Warteliste setzen.

Wenn eine anruft, die du nimmst und danach sofort die andere anrufst kannst du dieser auch sagen, dass du schon auf einer andere bist. Die werden dann einen andere auf der Warteliste nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RMXTHEEE
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber ich hab mich dummerweise da das mein erstes mal war nur auf eine warteliste geschrieben und jetzt wo die symptome schlimmer wurden habe ich gemerkt das diese klinik doch nicht das ist was ich brauche.

RMXTHEEE
Beitragsersteller
@RMXTHEEE

Ich hab aber auch keine geduld länger zu warten da alles noch viel schlimmer dann wird.

Soso5363  07.07.2024, 09:30
@RMXTHEEE

Du könntest dich noch in anderen Wartelisten eintragen oder, wenn es zu schlimm wird, kannst du dich sofort einweisen auf die geschlossene Station.

RMXTHEEE
Beitragsersteller
@Soso5363

Danke dennoch für die Auskunft!

Wenn die Kliniken zusammenarbeiten könne es klappen, aber ansonsten nicht.

Du kannst zwar sagen, dass sie dich doch lieber von der Warteliste streichen sollen und dann kannst du dich auf die Warteliste einer anderen Klinik schreiben lassen. Da diese Kliniken dann unabhängig voneinander sind, gibt es dort auch eine ganz andere Anzahl von Plätzen und andere Menschen, stehen dort dann auch schon drauf. Da musst du dann wieder ganz von vorne warten.

Du könntest dich aber auch parallel drauf schreiben lassen und gucken wo du schneller aufgenommen wirst.

Wenn Du die Chance hast, dort schneller aufgenommen zu werden, solltest Du das tun.
Und der anderen Klinik Bescheid geben, sobald Du einen festen Termin hast.

Giwalato