Kann ich vom Fachgymnasium auf ein Gymnasium wechseln?

CamelWolf  31.08.2022, 08:43

Hast Du in der Realschule eine zweite Fremdsprache gelernt ?

Menhera
Beitragsersteller

Ja, ich hatte 4 Jahre Französisch.

3 Antworten

Das Schuljahr hat erst angefangen. Du kannst bei den Gymis mal nachfragen wo noch Plätze frei sind und dann schnell noch wechseln, wenn die Dich haben wollen.

Bei uns hatte z.B. letztes Jahr eine Gesamtschule eine gymnasiale Oberstufe neu eröffnet und die suchten händeringend nach Schülern, auch für höhere Klassen.

Menhera
Beitragsersteller

Hab bereits bei zwei Gymnasien nachgefragt und von einem 'ne Antwort bekommen. Müsste theoretisch nur noch ein paar Sachen ausfüllen und es dort einschicken. Weiß bloß nicht wie ich das mit der zweiten Fremdsprache mache, weil mein Französischunterricht auf der Realschule sehr schlecht war.

Ich denke, das müsste noch möglich sein. Das Schuljahr hat ja erst angefangen. Da musst Du halt mal rumhören, wo evtl. noch Plätze frei sind. Es kommen auch Oberstufen von Gesamtschulen für Dich in Frage.

Zweite Fremdsprache solltest Du dir genau überleben, was Du da machst.

Mit zweiter Fremdsprache müsste das gehen......aber am besten direkt in der Schule Deiner Wahl nachfragen.