150g Cashewkerne gegessen?

Bzw, war das zu viel? Hab gelesen, dass die einen toxischen Anteil haben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Cashewkerne enthalten Toxische Öle und man sollte nicht mehr als ca. 30 Gramm am Tag essen. 150 g ist natürlich zu viel, aber wenn du einmalig diese Menge gegessen hast, passiert Dir nichts. Solltest du nicht zu oft machen, dann kann das zu Vergiftungserscheinungen kommen. Wie mit allem, die Menge macht das Gift.

Kokoalachen
Beitragsersteller

Hab vielen dank, wenigstens eine vernünftige Antwort. 🙏

Ja klar, darum wird es auch im Supermarkt als Lebensmittel verkauft.

Ois kloa? ;-)