Braucht mein fernseher oder der receiver einen ci+ slot für HD+

2 Antworten

Brauchen tust Du den Slot nur, wenn Du da was rein stecken willst, zum Beispiel um private HD+ Sender zu empfangen. Die Öffentlich Rechtlichen HD Sender (ARD, ZDF, usw) kannst Du auch mit einem "pluslosen" HD Receiver empfangen, aber auch mit einem HD+ ohne Karte.

Das "+" beim HD bedeutet keine bessere Qualität oder so was. Tatsächlich senden die "pluslosen" Öfis moit der höchsten Qualität von allen. Das "+" bedeutet schlicht und einfach, dass der Sender Kontrolle über den Empfänger hat und bestimmen kann ob man überhaupt aufnehmen kann, wie oft man das aufgenommene wieder angucken darf und ob man vorspulen darf (Werbung überspringen). Außerdem kann man das aufgenommene nur auf diesem einen Gerät wo es auch aufgenommen wurde angucken, nicht auf anderen!

Willst DU also HD Fernsehen, brauchst Du einen HD Fernseher und Receiver (falls der Fernseher nicht direkt das Programm selber empfangen kann), sollen es auch private Sender sein, muss es HD+ sein.

Hi,

wenn dein Fernseher ein CI+ Slot hat brauchst du keinen Receiver!

In diesen CI+ Slot kommt dann ein Ci+ Modul und dort kannst du deine HD+ Karte rein stecken:

http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2

Wenn dein HD-Fernseher kein CI+ Slot hat oder kein DVB-S hat, brauchst du ein Receiver für DVB-S mit CI+ Slot und n diesen CI+ Slot kommt dann ein Ci+ Modul und dort kannst du deine HD+ Karte rein stecken.

PaladinFreund19
Beitragsersteller

Ich brauch einen receiver weil ich nur sateliten fernsehen habe und kein kabeldeutschland

herja  20.04.2014, 12:24
@PaladinFreund19

Wer spricht denn hier von Kabeldeutschland?

HD+ kann man NUR per Satelliten verwenden!

PaladinFreund19
Beitragsersteller
@herja

aso mein fernseher hat keinen receiver also internen ich wollte nur wissen ob es auch geht wenn ich die karte in den fernsehen einstecke oder des nur geht wen der receiver die karte hat kann ich hd+ nutzen wen der fernseher den slot hat aber der receiver nicht?