CI Modul Sky Sat und Kabel?

3 Antworten

Dem Fernseher schon,dem Modul aber nicht,bei Kabelfernsehen können nur vom Kabelnetzbetreiber zertifizierte CI+ Module verwendet werden,die müssen die Software des Anbieters drauf haben um die Smartcard dann lesen zu können,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen zusammen,auch die HD+ Smartcard kann bei Kabelfernsehen nicht genutzt werden,es muss bei Kabelnetzbetreiber dann auch die passende Smartcard bestellet werden,dort müssen die privaten HD Sender dann auch gebucht werden.

Sat ist eine andere technik als der Kabel Slot wollten wir auch mal so machen leider!!

andie61  16.03.2018, 23:07

Das stimmt so nicht ganz,der Slot ist immer gleich,es wird bei Kabelfernsehen nur ein CI+ Modul benötigt das vom Kabelnetzbetreiber zertifiziert ist,sprich dessen Software muss auf dem Modul sein,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen in den Kabelnetzen zusammen,dazu kommt noch das HD+ bei Kabelferensehen fast gar nicht einsetzbar ist,das nur bei ganz wenigen Sat zu Kabel Direktumsetzern die einige Wohnunnungsbaugesellschaften nutzen,bei allen grossen Kabelnetzbetreibern ist es nicht einsetzbar.

leider nein. die smartcard für den kabelbetreiber z.B. unitymedia ist eine vollkommen andere als die für satelit (HD Plus)

aber ganz ehrlich gesagt? ist es denn soooo wichtig, den mist in hochauflösend zu gucken?

lg, Anna

pippe1993
Fragesteller

Es geht um Fußball also Sky.

ob HD oder nicht ist da egal.

Aber scheint ja nicht zu gehen..Schade