DTV/Kabel = Ci+ Modul = HD Sender?

2 Antworten

NEIN,das kannst Du nicht,HD+ ist nur bei Sat einsetzbar,bei Kabelfernsehen musst Du dir eine Smartcard bei Deinem Kabelnetzbetreiber bestellen,und dort privat HD buchen,und auch das CI+ Modul solltest Du dir bei deinem Kabelnetzbetreiber bestellen,nicht für jedes Modul bekommst Du passende Smartcards,und Fremdmodule erhalten dann auch keine Softwareupdates,das ist ein weiterer Grund ein zertifiziertes Modul gleich beim Kabelnetzbetreiber mit zu bestellen,bei Kabel Deutschland zB kostet ein Modul 79,90 Euro und privat HD 3,90 Euro im Monat.

kommt in den Fernseher ein CAM-Modul rein? Sonst brauchst du nur die hd+-Karte. Glaub aber nicht, dass sich die 70€ jährlich lohnen, um Werbung mit höherer Auflösung anzuschaun.

FrediK
Beitragsersteller

Hmm, Nein in den Fernseher kommt ein Ci+ Modul so wie ich das Verstanden hab http://www.samsung.com/de/consumer/tv-audio-video/television/archive-tv/LE32B679T2SXZG-spec dieser ist es...

Ich weiß halt nur nicht, ob der Anschluss des Hauses das kann. Bedeutet DTV/Kabel das ich irgendein Modul und Karte kaufen kann und das dann läuft?

andie61  05.05.2014, 17:21
@FrediK

Unicam Module sind bei keinem Kabelanbieter zugelassen,und man bekommt auch keine Smartcard für Unicammodule,des weiteren ist HD+ nicht bei Kabelfernsehen einsetzbar!