Kann ich trotz Quickshifter normal mit der Kupplung schalten?

3 Antworten

Hey. Bin selbst noch nie Quickshifter gefahren, lt. meines Wissens ist das manuelle Schalten mit Kupplung immer noch möglich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja kannst du machen. Der ganz normale schaltvorgang mit Kupplung ziehen und schalten ist kein Problem. Ein quickshifter ist eher als ein kleiner Bonus anzusehen um bei zügiger Beschleunigung keine Zeit fürs Kuppeln zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Mit Kupplung schalten ist sogar besser.