Kann ich trotz Implanon einen positiven Ovulationstest erhalten?

2 Antworten

Das Einzige, was ich mir denken könnte, wäre, dass du irgend ein Arzneimittel genommen hast, das die Wirkung des Implanon beeinträchtigt und es deshalb zu einem Eisprung gekommen ist. Welche Mittel das sein könnten, kannst du in der Packungsbeilage nachlesen: https://www.msd.de/fileadmin/files/gebrauchsinformationen/GI_Implanon_NXT.pdf

Was für einen Ovulationstest hast du gemacht? Bei den simplen Teststreifen taucht bei den 10ern fast immer ein zweiter Strich auf, der ist dann aber trotzdem negativ. Erst wenn der zweite Strich so stark ist wie der Kontrollstrich, ist er positiv.

Wenn es ein digitaler war oder ein 20er, solltest du deinen Fauenarzt aufsuchen.

Farrilarri
Beitragsersteller

Es war ein 20er test und seitdem war er erst wieder schwächer und jetzt wieder immer immer stärker... Nicht, dass das ein positives Orakel ist