Kann man mit Lese-Rechtschreib-Schwäche Jura studieren?

5 Antworten

Es ist dir nicht verboten, könnte aber schwieriger werden für dich. Eine Rücksichtnahme auf deine Schwäche darfst du nicht erwarten.

Man kann ja trotzdem eloquent sein. Und auch Abitur machen. Du musst halt viel lesen und schreiben um die Schwäche bestmöglich auszugleichen

Juristen müssen schreibsicher sein. Das gehört zu ihrer primären Quakifikation.

Da musst du viel lesen, überlege ob das wirklich was für dich ist. Sonst schreib dich ein und schau ob du's schaffst.

Kann man mit Dyskalkulie Mathematik studieren?

Ursusmaritimus  15.06.2015, 19:58

Eher nicht da er Mathemathik nich versteht, aber der Legastheniker versteht den Stoff er hat nur eine Wahrnehmungsschwäche! Kennst du blinde Juristen?

Gaiasduhter  15.06.2015, 20:25
@Ursusmaritimus

Ja, es gibt eine blinde Rechtsanwältin mit Namen Pamela Pabst. Gibt sicher noch mehr davon.