Kann ich trotz CED zur Polizei?

4 Antworten

Vesuch macht kluch. Die gesundheitliche Tauglichkeit wird in Bayern individuell nach eingehender polizeiärztlicher Untersuchung festgestellt. Allerdings befürchte ich, das chronische Erkrankungen starken negativen Einfluss auf das Ergebnis haben werden.

Turborabe
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Hilfreichenbeirtag

Eher nicht. Das wird schon bei den Ausschlussgründen aufgeführt, die man auf vielen Homepages findet. Und da stehen ja längst nicht alle!

Gruß S.

wohl kaum, damit bist du dienstuntauglich. guck bei diensttauglichkeit poliezeidienst rein.

Du kannst nicht mit einer Dauermedikamentation und dieser Erkrankung zur Polizei.

Turborabe
Fragesteller

Jedoch werde nicht dauermedikamentös betreut sondern nehme rein unterstützende nahrungsergänzungsmittel

und meine krankenakte ist nicht auffällig

wiki01  02.10.2019, 08:11
@Turborabe
und meine krankenakte ist nicht auffällig

Das legt nahe, dass du das verschweigen willst. Dazu nur folgendes: verschweigst du etwas, was zu einer Untauglichkeit geführt hätte, und kommt das später heraus, bist du draußen.

Wer hat dich denn "medikamentös gut eingestellt"? Der Schamane deines Vertrauens? Wenn nicht, gibt es davon Aufzeichnungen.

LouPing  02.10.2019, 08:13
@Turborabe
die aber medikatös sehr gut eingestellt ist..

In deiner Fragen oben schreibst du was anderes. Mit Morbus Crohn bist du nicht Polizeitauglich.

Selbstverständlich erhält der Amtsarzt Akteneinsicht.