Als Österreicher zur US Polizei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten US-amerikanischen Staaten verlangen die entsprechende Staatsbürgerschaft und keine Straftaten im Führungszeugnis. Mindestalter entweder 18 oder 21 und einen Führerschein.

Ich würde allerdings jedem aus dem deutschsprachigen Raum davon abraten, eine polizeiliche Ausbildung in den USA anzustreben, wenn er/sie die Möglichkeit hat, hier zur Polizei zu gehen.

Der Job ist sicherer, besser bezahlt und in der Gesellschaft höher anerkannt, der Ausbildungsstandard ist höher und die Korruption ist deutlich geringer. Sowohl in Österreich, als auch in Deutschland und in der Schweiz.

Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Gründe, in den USA zur Polizei zu wollen: Fortschrittlichere und bessere Einsatzmittel und weitreichendere rechtliche Befugnisse. Dafür würde ich allerdings nicht tauschen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

GuILtY8414
Beitragsersteller

Hallo, danke für die hilfreich Antwort!

zur Polizei ist möglich , auch Gouverneur ist machbar

SmokingHot  24.11.2019, 19:53

aber präsident nicht

Ob? Ja, definitiv.

Wie? Werde doch erst mal deutscher Polizist, dann dürften deine Chancen erheblich steigen und du kannst dich währenddessen weiter informieren.

Edit: Sorry, natürlich meinte ich "werde doch erst mal österreichischer Polizist"

PolNRW93  25.11.2019, 00:01

Zwingende Voraussetzung, um bei der Polizei in den Staaten genommen zu werden, ist die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Vorher die komplette Ausbildung in Österreich zu durchlaufen, bringt da herzlich wenig.

Vor allem würde ich, wenn ich schon die Ausbildung in Österreich hinter mich gebracht habe, nie im Leben auf den Gedanken kommen, in den USA arbeiten zu wollen. Größter Abstieg!

GuILtY8414
Beitragsersteller

Ich war nur am Nachdenken, ob es nicht schlauer wäre, gleich im Ausland also in dem Fall jetzt USA zu studieren? Und dann dort drüben eine Polizeiausbildung zu machen.

SmokingHot  24.11.2019, 19:57
@GuILtY8414

achso, wenn du vorher noch studieren willst, dann ist das natürlich auch gut. jemand der schon "länger" im land ist, nehmen sie sicher eher als einen neuankömmlich, der einfach mal polizist werden will.

aber wieso willst du vorher studieren? bringt dir das irgendwas für eine polizeiausbildung in den usa?

ist das nicht so wie wenn man in D/Ö studiert und danach lieber doch eine ausbildung macht (also zeitverschwendung)

GuILtY8414
Beitragsersteller
@SmokingHot

Verstehe, was du meinst, aber wenn ich in Österreich studieren würde, wäre es eben Kriminologie bzw. Psychologie... Deshalb macht es ja eh wenig Unterschied wo und wie du sagst, dass ich dann bessere Chancen hätte als einfach mal so daher zu kommen und Polizistin werden zu wollen.

Andererseits hast du recht und es wäre sicherlich viel sicherer in Ö die Polizeiausbildung zu machen und dann eben Weiterbildung etc...

Danke für deine Antworten!