Kann ich Spielentwickler werden ohne Abschluss?

5 Antworten

Es gibt die Game Academy. Deren Abschluss ist in der Spieleentwickler Szene schon sehr viel wert bzw genießt guten Ruf. Allerdings ist der Besuch der Schule kostenpflichtig aber ich glaube man kann BAföG erhalten

Ja heilige Scheiße, was mach ich jetzt?

Wiederholen und Abschluss nachholen!

Mein schlimmster Albtraum ist es wie ein Versager ohne richtigem Job dazustehen.

Dann sieh zu, dass es nicht so weit kommt.

Wenn das hier nicht klappt, denke ich, dass es besser wäre mich von dieser Welt zu verabschieden

Wäre ganz schön feige, gleich Selbstmord zu begehen, wenn man einmal scheitert.

Was glaubst Du, wie viele Menschen sich töten würden, wenn man bei jedem Rückschlag gleich aufgibt.

Versuche es einfach nochmal.

Um richtiger Spieleentwickler zu werden muss man studieren. Und ohne Schulabschluss wird das sehr schwer, außer es gibt ein Fernstudium, wo du dich nach einer bereits abgeschlossenen Berufsausbildung einschreiben könntest. Jedoch brauchst du für eine Ausbildungen oft einen Hauptschulabschluss. Ich bezweifle, dass dich irgendjemand ohne Abschluss für irgendwas anderes nimmt außer putzen oder die ,,Drecksarbeit" machen. So ist das leider in der Gesellschaft. Ohne einen Schulabschluss bist du nix wert und nur mit Abi kommst du groß raus. So vermitteln es uns die Schulen und die Medien.

Ohne einen richtigen job wirst du das nicht erreichen können, natürlich kannst du es schaffen! Wenn man etwas wirklich will schafft man das. Aber es muss dir klar sein das du trotzdem arbeiten musst, selbst wenn es ein teiljob ist musst es machen. Du brauchst ja auch schließlich geld dafür. Und es wird nicht billig sein. Deine app muss app/Projekt muss dann auch viral gehen damit du auf diesem geld leben kannst und nicht arbeiten musst.

Wenn du sehr fleißig coden lernst, kannst du dich damit auch bewerben. Du solltest aber richtig gut werden am besten in mehreren Programmiersprachen.