Warum war die AfD so scheisse?

9 Antworten

Die AfD steht für Werteumsturz, die CDU eher für Werteerhalt.

Von einem Systemumsturz profitieren am ehesten diejenigen, welche sich derzeit vom System benachteiligt fühlen, bzw. "abgehängt" wurden.

Gerade am Gymnasium wird gelehrt, dass man vom derzeitigen System profitieren kann, während die AfD eine Chance für Dumme, Abgehängte und Systemversager bieten möchte.

Andererseits liegt es in der Natur der Sache, dass Akademiker eher überzeugt sind von einem progressivem Weltbild, während die Unterschicht eher von verklärt konservativen, rückständigen und stagnativen Werten überzeugt ist.

Man merk eben das die AfD keine bürgerliche oder Volkspartei ist, sondern eine Klientelpartei.

ranger1111  07.08.2021, 20:51
, die CDU eher für Werteerhalt.

Solche Werte wie totale Überwachung zum Beispiel.

Asuka03  19.01.2021, 02:19

Beide Parteien stehen für Werterhaltung. Was will die AfD denn umstürzen?

Viele sagen sie AFD ist scheiße, weil sie Ausländer abtreiben wollen. Im Grunde stimmt es, aber man muss es auch Mal anders sehen. In Deutschland sind mehr Ausländer als deutsche selbst. Ist gibt Ausländer die sich nicht benehmen können (manche deutsch können sich auch nicht benehmen) und Ausländer die sich benehmen können. Die, die sich nicht benehmen, will man nicht, weil Deutschland im Grunde friedlich sein soll. Die meisten Ausländer haben auch einen Deutschenpass. Dadurch können sie nicht abgeschoben werden. Etwas blöd ist es auch das Ausländer wählen dürfen. Da im Grunde Deutschland entscheiden soll wie sie leben möchten und Ausländer bleiben wollen. Manche sagen Deutschland ist scheiße, dann zieht doch weg, wenn ihr Deutschland Scheisse findet

Die Partei hat in bestimmten Ortsgebieten ihre Wählerschaft. Jeder dritte Mensch in Deutschland ist statistisch gegen Einwanderung.

UnderDone  16.02.2021, 13:02

26 Prozent der deutschen Bevölkerung haben einen Migrationshintergrund, das heißt, jeder vierte hat einen Migrationshintergrund.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die AFD auch in dieser Gruppe (mit Migrationshintergrund) eine Wählerschaft hat?

UnderDone  16.05.2021, 22:03
@Deutschlandist

Willst Du mir etwas sagen oder dem Alexanderv99?

Einen Quellbeleg für Deinen Anmerkung wäre in jenem Falle hilfreich.

Deutschlandist  16.05.2021, 22:15
@UnderDone

Viele Osteuropäer sind etwas nationalistischer Natur oder mögen keine Schwulen oder Muslime das ist der Grund warum viele von ihnen AfD wählen

Ich gehe auf ein Gymnasium und mache bald meinen Abschluss.

Vielleicht sollte man die DRP Partei gründen: deutsche Rechtschreib-Patrioten. :)

Ok, nun zur Frage: unter jungen Leuten ist die AfD vor allem deswegen unbeliebt, weil sie stark die Ungleichheit der Menschen betont (Inländer vs. Ausländer). Und das hoch ausgeprägte Gerechtigkeitsgefühl junger Menschen passt nicht dazu. Viele haben ja Freunde mit ausländischen Wurzeln.

Sehr unwahrscheinlich, dass nur 6% Grün wählen. Schüler oder Jugendliche generell wählen ja deutlich mehr Grün, als Erwachsene Menschen, da diese noch empfänglicher für Populismus und Idealismus sind.

Die Umfrage scheint Fake zu sein.