Kann ich, solange es TÜV Rheinland ist weil das meine Stelle ist, überall in Deutschland die Theorie Prüfung machen?
3 Antworten
Nein.
Wenn es innerhalb des Gebietes der für dich zuständigen Fahrerlaubnisbehörde eine andere Stelle des TÜV Rheinland gibt, kannst du da hingehen, musst aber der bisherigen Stelle Bescheid geben, dass sie die Prüfungsunterlagen weiterreicht. In Berlin hat der TÜV Rheinland z.B. 3 Stellen.
Willst du die Prüfung aber in einem anderen Kreis oder einer anderen Stadt machen, benötigst du dafür die Zustimmung der Führerscheinbehörde.
Nur in den Bereichen die den Tüv Rheinland abdecken.. bzw die der für dich zuständige Tüv abdeckt.
Ich komme aus Niedersachen, Tüv Nord .. dort kann man an ca 20 Stellen die Prüfung ablegen.
Da kannst du das mal durchspielen: https://www.tuv.com/germany/de/termin-f%C3%BChrerschein/#
Nein, frag deinen Fahrlehrer die müssen schließlich die Auflagen übermitteln und einer von eurer Fahrschule wird auch dabei sein um euch da einzuleiten.
Nein, eine Fahrschule muss keinen Schüler begleiten zur Theorie und beim Tüv Rheinland können Schüler selbst Termine buchen. https://www.tuv.com/germany/de/termin-f%C3%BChrerschein/#
Wieso sollte da einer von der Fahrschule mitkommen müssen zur Theorieprüfung? Der Prüfer erklärt selbst den Ablauf der Prüfung