Kann ich TÜV Prüfung durchfallen wegen meinem Pullover?

11 Antworten

Update:
Bei der Anmeldung hat der Prüfer mich einmal komisch angeguckt, und als ich dann als zweiter abgegeben habe (mit 0 Fehlerpunkten), hat er verwundert gewirkt.
Dennoch wie in den anderen Kommentaren angesprochen, vielleicht lieber meiden mit so einem Pullover zur Prüfung zu erscheinen 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Theorie eher nicht, da entscheidet die Qualität Deiner Antworten auf die Prüfungsfragen (Fehlerzahl).
In der praktischen Prüfung kann es schon sein, dass der Prüfer etwas kleinlicher wird und seinen Ermessensspielraum zu Deinen Ungunsten nutzt.

Es wäre denkbar, dass dich der Prüfer fragt, ob dieser Spruch deinen persönlichen Ansichten entspricht. Bestätigst du das, steht folgende Möglichkeit im Raum:

§18 Abs 3 FeV:

(3) Stellt der Sachverständige oder Prüfer Tatsachen fest, die bei ihm Zweifel über die körperliche oder geistige Eignung des Bewerbers begründen, hat er der Fahrerlaubnisbehörde Mitteilung zu machen und den Bewerber hierüber zu unterrichten.

Bei dieser Aussage wäre die Anordnung einer MPU für mich durchaus denkbar.

AlvaroFuerte  26.08.2024, 10:54

Das muss ja nicht Ernst gemeint sein. Solche Hoodies sind halt einfach Geil, nicht weil es stimmt, was drauf steht, sondern einfach wegen dem Vibe. Gibt so BadBoy Vibes und manche finden das ja toll. Ich bin sicher, dass er auch auf die StVO scheißen wird.

wegen dem pulli eher nicht. aber wenn sich davon ein tüvprüfer angegriffen fühlt, vielleicht schaut er noch genauer hin und findet dann vielleicht doch ne kleinigkeit.

und nur so am rande - stvo ist dem prüfer eigentlich egal, er handelt eher nach der stvzo.