Kann ich so ein Paket verschicken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

nein 83%
Ja 17%

5 Antworten

nein

Dieses Konstrukt nimmt Dir kein Paketdienst ab, und wenn doch, garantiere ich Dir einen Transportschaden bzw Verlust der enthaltenen Ware.

Es ist in etwa quaderförmig und würde vermutlich angenommen werden, sofern nichts herausfallen kann. Ob es unversehrt ankommt, ist eine andere Sache.

Ja

Verschicken kannst du es. Ich habe mal ein 1 m³ großes Paket aus einer Pappbox mit Kritzeleien meiner Kinder darauf verpackt, das sah interessant aus. Leider hat der Empfänger es nicht angenommen, und es wurde zurückgeschickt.

Geh zur Post und frag ob sie das so annehmen. Eine Garantie, dass es heil ankommt hast du dabei aber nicht.

IchHasseMensch
Beitragsersteller

Warum soll es nicht heil ankommen?

Brummelfrosch94  14.07.2023, 18:17
@IchHasseMensch

Weil es so aussieht als würde es jeden Moment auseinanderfallen. Und ich bin nicht sicher ob da nicht auch was raus fallen kann.

Ja

Ich habe schon deutlich schlechtere Pakete erhalten.