Kann ich so ein Mischpult für Live Musik nutzen?

Behringer Xenyx 802 - (Musik, Party, DJ)

4 Antworten

Du meinst DJ Mixer ? Live Mixer ist für mich für eine Band mit Gesang, Gitarre & Keyboard.

Cinch Input & Output deutet eher auf DJ Mixer hin, obwohl für den Output XLR besser wäre.

Für Bands braucht man heute eher Digitalpulte oder analoge Pulte mit wesentlich mehr Ausgängen für Schlagzeug, Gesangsmikrofone, Gitarre, Keyboards, Baß usw.

Hier als Inputs XLR & Klinke sowie evtl Cinch für Stereokanäle sowie noch Inserts über Klinke pro Kanal

Dann gibt es auch wesentlich mehr Ausspielwege für Monitore = Aux Pre sowie für Halleffekte = Aux Post sowie Inserts in den Kanälen für Gates, Compressoren

Sonst hat ASMix ja schon auf einen DJ Mixer Behringer VMX 1000 verwiesen

Das ist kein Live-Mixer oder so. Das ist ein Bühnen Mischpult, an dass du eine Gitarre oder ein Mikro anschließen kannst. Wenn du ein gutes Mischpult willst, dann schau doch mal im Internet nach dem Behringer VMX 1000USB. Und du musst unterscheiden zwischen einem Live Mixer und einem Mischpult. Wenn du ein sehr gutes willst, dann guck mal nach einem Pioneer Mischpult.

Wenn ich deinen Tag DJ richtig deute ist es dafür nicht geeignet. Es ist dafür gedacht wenn eine Band spielt diese abzumixen. Ich nutze was ähnliches um meinen Gesang und Musik zu mischen. Das ist dann aber eine Einstellung und die bleibt den ganzen Abend.

Natürlich kannst Du das für Live Musik verwenden.