Kann ich so ein gesunderes / besseres Leben führen?

2 Antworten

Nein. Sorry. Aber wenn Du nicht mal Deine Entscheidungen allein treffen kannst, wird das nix.

Selbstbewusst wirst Du anders:

Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir magst und die zu Deiner Haarstruktur passt. Kauf Dir die Klamotten, die Du an Dir magst. Beides ist Teil Deiner Persönlichkeit.

Finde Deine Persönlichkeit - lebe sie aus. Finde Deine Talente und mach sie zu Deinen Hobbys. Seine Talente findet man an sich ab dem Kleinstkindalter: Man probiert viel aus und verwirft vieles wieder. Da machen sich Kinder gar keinen Kopf drüber. Man bleibt dann bei dem, was man mag. Und im Laufe des Lebens entwickelt man sich eben ständig weiter. Was hast Du in all dieser Zeit gemacht? - Hobbys sind auch Teil Deiner Persönlichkeit.

Sei nett zu Dir. Scheiße sind schon die anderen. Da musst Du Dich selbst nicht auch noch ablehnen. Wer sich selbst mag, weiß dass er/sie immer das Richtige sagt, tut und denkt. Und wer sich da sicher ist, kann auch mit den Konsequenzen leben.

Bilde Dir Deine eigenen Meinungen. Zu tausend verschiedenen Themen. Fang an, zu diskutieren. Vertritt Deine Meinung! Lass Dich nicht unterbuttern. Erst, wenn Du weißt, wer Du bist, bist Du selbstsicher.

All das ist Arbeit. Und es braucht auch viel Zeit. Wie gesagt: Im Idealfall fängt man im Kleinstkindalter damit schon an. Du musst das jetzt mühsam nachholen. Aber es lohnt sich.

Hi ,

Sport zu machen ist immer gut, solange es in einem angemessenen Rahmen ist, Auf Nikotin und sämtliche Drogen zu verzichten sowieso. Auch gesunde Ernährung und guter Schlaf sind wichtig um gesund zu sein. Dadurch könnte es sein dass es dir besser geht, einfach weil du dann gesünder lebst und evtl. auch optisch ein paar Veränderungen auftreten. Mit dem Verzicht auf pornos (natürlich sofern nicht in Problematischen Ausmaß bzw. jeden Tag) kann ich dir nicht helfen. Wen du ab und zu visuelle reize willst um zu kommen ist das okay, ich persönlich finde nicht allzuviel an Pornos und fühl mich mit genügend Schlaf und Sport sehr gut.

Aber das wichtigste: sei nicht so hart zu dir selbst.

Hoffe ich konnte helfen. Lg