Kann ich sitzen bleiben wegen Physik?

7 Antworten

Das kommt jetzt auch aufs Bundesland an, aber:

Um nicht sitzen zu bleiben, müsstest du den anderen Test (im 2. Halbjahr) bestehen. Wenn du dort mindestens eine 3 herausholst, könnte sich das auf eine 4 ausgleichen, und die ist ja schließlich "erlaubt".

Eine 5 im Nebenfach kann man meist mit einer 2 in einem anderen Nebenfach ausgleichen. Eine 6 allerdings führt in der Regel dazu, dass man die Klasse wiederholen muss, also halt dich ran!

Kleiner Tipp noch: Vielleicht kannst du in Physik ein Referat halten oder dich abfragen lassen, um dich zu verbessern. Frag deinen Lehrer, ob das geht!

princessox
Beitragsersteller

Dankeschön :) im 2.halbjahr hab ich das fach nicht mehr aber ich glaube wir schreiben nocb 2 oder 3 teste

Miraculix84  22.11.2014, 16:40
@princessox
im 2.halbjahr hab ich das fach nicht mehr

Das ist schlecht. :(. Dann wird die Habjahresnote auf dem Endzeugnis wieder erscheinen udn dort mitzählen!

LG

MCX

ja, sobald man eine 6 im Zeugnis hat, bekommt man diesen Brief, denn verbessert man sich nicht bleibt man wirklich sitzen.

Und das dann keiner kommen kann und sagen wenn ich das gewusst hätte..... eben dieser Hinweis.

Zaunsegler  22.11.2014, 13:31

du Held ...

Miraculix84  22.11.2014, 16:12
@Nordseefan

Inhaltlich stimmt das. Ich denke, der Zaunsegler bezieht sich eher auf deine Rechtschreibung oder eigenwillige Interpretation der Zeichensetzung. :)

Ja, du bist dann versetzungsgefährdet, wenn Physik nur in diesem Halbjahr (man nennt das epochal) unterrichtet wird. Wenn dann auf deinem Halbjahreszeugnis eine 6 steht, steht die auch auf deinem Endjahreszeugnis im Sommer und, was das bedeutet, kannst du dir sicherlich denken.

  • Streng dich an!
  • Frag, ob du ein Referat o.Ä. halten darfst!
  • Zeig, dass du dich bemühst!

LG & viel Erfolg

MCX

cg1967  23.11.2014, 03:06
Zeig, dass du dich bemühst!

Und die Mühen Früchte tragen.

princessox
Beitragsersteller

danke werd ich machen! :)

ich habe ne 5 aufn Zeugnis in Physik gehabt bin nicht sitzen geblieben, ist aber bei jeden bundesland unterschiedlich ^^

Wegen Physik kannst du zwar durchfallen, weil das in der 8. ein kernfach ist,aber nur mit einer sechs (oder zwei fünfen im zeugnis), aber das war ja nur der erste test und ich glaube man schreibt zwei (ich jedenfalls) also kannst du dich noch vrrbessern und wirst dann auch nicht durchfallen außerdem schreiben die auch,wenn man eine 5 im zeugnis hat, dass man versetzungsgefährdet ist! Viel Glück ☺ und keine Sorge du schaffst das �?

princessox
Beitragsersteller

Sehr nett :-) ich danke dir

terte1  22.11.2014, 14:08
@princessox

Sry ich hab meine anrwirt aus versehen 2 mal abgeschickt ☺