Kann man im 1.halbjahr sitzen bleiben (Niedersachsen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetzungen gibt's immer nur von einem Schuljahr ins andere - "Sitzenbleiben" gibt's also immer nur fürs ganze Schuljahr.

Achtung: Wenn auf dem Halbjahreszeugnis schon entsprechend schlechte Noten sind, gilt das bereits als Vorwarnung, dass am Schuljahresende die Versetzung gefährdet ist, es gibt dann keinen "blauen Brief" mehr!

Nein 1. Halbjahr ist egal im 2. nicht...ich glaube mit 4 fünfern fällt man durch;)