Kann ich sie anzeigen?

6 Antworten

Mindest müsste man wissen ob der Hund schon öfters andere gebissen hat. Zudem sollte die Hundebestitzerin versichert sein um auf eventuelle Schäden durch den Hund entsprechend reagieren zu können.

Anzeige bei der Polizei kann auch online gemacht werden, gehe auf deine PolDienstelle und suche danach. Danach meldet sich ein Sachbearbeiter bei dir und stellt seine Fragen.

Könnte sein das die Hundebestitzerin bei der Pol schon bekannt ist da würde es für sie sicherlich einigen Ärger geben.

Eine Anzeige gegen Unbekannt ist möglich.

Aus meiner Ansicht wäre sie allerdings problematisch angesichts der Überlastungssituation der Polizei.

Die Frau hat bestimmt nicht den Hund absichtlich auf Sie losgelassen. Dass sie ein Schuldgefühl wegen ihrer unzureichenden Aufmerksamkeit hat, ist offenkundig.

Wenn nur "Zahnabdrücke des Hundes" vorhanden sind, haben die Schuhe offenbar keine Löcher, sondern sind noch verwendungsfähig.

Wie viele Gewaltvergehen bleiben ungesühnt, weil die Polizei die Täter nicht fassen kann. Man sollte sie nicht überfordern.

Aber eine Anzeige gegen Unbekannt ist möglich, nur jetzt nicht mehr sonderlich sinnvoll.

Das ist Sachbeschädigung durch den Hund.

Da Hundehalter für ihren Hund haften, muss die Besitzerin des Hundes für Deinen Schaden aufkommen.

Mit dem Loch im Schuh kannst du angeben. Bei der Größe des Hundes kannst du ja etwas übertreiben! Jemanden anzeigen geht ja nur, wenn du weißt wer es ist. Anzeige gegen unbekannt bringt eigentlich nie was.

Ja, du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Doch welchen Schaden hast du dabei schon erlitten? So wird deine Anzeige zwar aufgenommen, aber nicht weiter verfolgt werden.