Kann ich schwarzkümmel für Sushi benutzen anstatt schwarzen Sesam?

3 Antworten

Du, schwarzer Sesam und Schwarzkümmel sind unterschiedliche Samen mit unterschiedlichem Geschmack. Schwarzkümmel hat einen etwas anderen Geschmack als schwarzer Sesam und wird normalerweise nicht für Sushi verwendet. Schwarzer Sesam hat einen milden, nussigen Geschmack und wird typischerweise für Sushi-Rollen oder andere asiatische Gerichte verwendet, um Textur und Geschmack zu verbessern. Es wird empfohlen, schwarzen Sesam zu verwenden, um das traditionelle Sushi-Erlebnis zu genießen.

Du kannst Schwarzkümmel durchaus verwenden, aber ob das auf Sushi schmeckt? Und als Ersatz für Sesam funktioniert das natürlich auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss