Kann ich Schwanger sein?

2 Antworten

Hallo 👋

Nein, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

1. Dein Eisprung lag weit genug weg
  2. Du hast die Pille danach genommen
  3. Du hast negativ getestet

Die Verspätung deiner Periode kommt von der Pille danach. Die PD verschiebt den Eisprung um 5 Tage und somit auch die Periode um 5 Tage. Wird sie außerhalb der fruchtbaren Phase genommen so kann es sich auch weiter bzw. stärker verschieben.

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

haolsuVaj 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 10:46

Ich habe aber trotzdem irgendwie alle symptome also Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, eine Erkältung usw…

Jojo2200  08.12.2024, 11:16
@haolsuVaj

Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen sind typische Symptome vor der Periode und durch die Pille danach wurden diese spürbar verstärkt.

Eine Erkältung ist kein Schwangerschaftssymptom

haolsuVaj 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 11:20
@Jojo2200

Kann es sein, dass ich meine Periode nicht bekomme weil ich mich zu sehr mit dem Gedanken stresse ob ich Schwanger bin?

Jojo2200  08.12.2024, 12:58
@haolsuVaj

Ja, dass passiert oft aber wahrscheinlich spielt die PD nocg eine Rolle

haolsuVaj 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 14:07
@Jojo2200

Ich habe wirklich sehr angst, zudem mir auch übel ist und ich Brustspannen habe. Wie lange kann eine Periode nach der Pille danach denn aussetzen? Und besteht wirklich keine Chance unter den Umständen Schwanger zu sein ?

Jojo2200  08.12.2024, 14:39
@haolsuVaj

Es besteht wirklich keine Chance, dass du unter den Umständen schwanger geworden bist. Deine Symptome sind wie gesagt typisch vor der Periode und die PD verstärkt es. Die Übelkeit kann auch psychisch bedingt sein weil du dir so einen Stress machst.

Die Periode kann zwischen 5 Tage bis 3 Monate durch die Pille danach aussetzen. Denk dran: der Test war negativ, wärst du schwanger wäre er aufjedenfall positiv geworden.

Die Pille danach verschiebt den Eisprung nach hinten also normal, dass du nicht mehr im normalem Zyklus sein kannst.