Kann ich Schwanger sein?
Ich habe vor 32 Tagen die Pille danach genommen (innerhalb von 24 Stunden) an meinem 9.Zyklustag also 5 tage nach meiner Periode. Mein zyklus schwankt zwischen 30-37 Tagen. Jetzt bin ich aber schon 7 tage überfällig. Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit oder kann ich überhaupt schwanger sein, weil an meinem 9.Zyklus Tag war ja eigentlich mein Eisprung noch nicht zumal ich ja auch die Pille danach genommen habe
2 Antworten
Hallo 👋
Nein, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.
- Dein Eisprung lag weit genug weg
- Du hast die Pille danach genommen
- Du hast negativ getestet
Die Verspätung deiner Periode kommt von der Pille danach. Die PD verschiebt den Eisprung um 5 Tage und somit auch die Periode um 5 Tage. Wird sie außerhalb der fruchtbaren Phase genommen so kann es sich auch weiter bzw. stärker verschieben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen sind typische Symptome vor der Periode und durch die Pille danach wurden diese spürbar verstärkt.
Eine Erkältung ist kein Schwangerschaftssymptom
Ja, dass passiert oft aber wahrscheinlich spielt die PD nocg eine Rolle
Es besteht wirklich keine Chance, dass du unter den Umständen schwanger geworden bist. Deine Symptome sind wie gesagt typisch vor der Periode und die PD verstärkt es. Die Übelkeit kann auch psychisch bedingt sein weil du dir so einen Stress machst.
Die Periode kann zwischen 5 Tage bis 3 Monate durch die Pille danach aussetzen. Denk dran: der Test war negativ, wärst du schwanger wäre er aufjedenfall positiv geworden.
Die Pille danach verschiebt den Eisprung nach hinten also normal, dass du nicht mehr im normalem Zyklus sein kannst.
Ich habe aber trotzdem irgendwie alle symptome also Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, eine Erkältung usw…