Kann ich Schuhe in einen Vakuumbeutel aufbewahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schuhe würde ich nur in einem Plastikbeutel lagern!

Wenn man sie Vacuumiert, könnten sie Grau werden, das heisst, sie setzen Schimmel an!

Meine Kollegin Vacuumiert auch alles, auch Schuhe und letzthin hat sie 3Paar weg werfen müssen, weil sie Pelzchen angestzt haben, die sie nicht mehr weg bekam!

Ein Plastiktüte reicht, es sollte noch etwas Luft dazu kommen und die Schuhe sollten sauber, frisch geputzt und trocken sein!

L.G.Elizza

elizza  08.05.2013, 18:59

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L:G.Elizza

Warum nimmst du nicht normale Stoffbeutel, dann können die Schuhe "atmen"

Ich hole mir immer im Schuhgeschäft Schuhkartons (auch für Stiefel) dann fotografiere ich die Schuhe / Stiefel, Bild kommt an den Karton (vorne oder an der Seite) und dann kann man die zur Not aus Platzmangel auch im Keller stapeln. So sieht man auf den ersten Blick was im Karton ist.

Vakuumbeutel würd ich nicht nehmen. Eine normale Plastiktüte ausm Supermarkt reicht vollkommen aus.

Würde ich nicht machen. Schuhe brauchen Luft!