Kann ich schon auf einer Berufsschule gehen ohne Abschluss?

fremdepersonlol  17.07.2023, 01:52

auf was für einer schule warst du?

bundesland?

Unbekannt0567
Beitragsersteller

Realschule Mecklenburg Vorpommern

2 Antworten

Man kann zwar auf einer Berufsschule einen Abschluss machen, das aber erst nach der so genannten Regelschulzeit. Im Meck-Pom. geht die bis zur 9. oder 10. Klasse, soweit ich weiß.

Gruß Matti

Auf die Berufsschule kommst du, wenn du eine Ausbildung oder dergleichen machst.

Aber ich glaube, wenn man keine Abschluss macht kann man auf die Berufsschule und ein BVJ machen also ein Berufsvorbereitungsjahr. Frag einfach mal nach, denn fragen kostet nichts;)