Kann ich sagen, dass ich ein Mädchen bin, aber es mir trotzdem egal ist mit welchem Pronomen man mich addressiert?

2 Antworten

Ja natürlich ist das ok. Ich meine ich bin nicht weiblich, sonder non-binary, aber verwende dennoch weibliche Pronomen. Du kannst auch nur er/sein Pronomen verwenden und dich trotzdem noch als weiblich identifizieren. Benutze einfach die Pronomen, die für dich am besten sind und mit denen du dich wohl fühlst. Wenn du dich weiblich fühlst und mit allen Pronomen zurecht kommst, dann ist das so. Daran ist nichts schlimm oder falsch. Du entscheidest selbst über deine Pronomen. Wenn man als nicht-binäre Person weibliche Pronomen verwenden kann, dann kann man als Mädchen auch alle Pronomen verwenden. Viel Glück dir^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Bin jetzt nicht LGBTQ+ und der Meinung das ist etwas was jedem selbst überlassen sein sollte. Wenn du jemand wärst den ich persönlich kenne dann würde ich es respektieren egal was du jetzt bevorzugst. Sehe ich da komplett unproblematisch.

Ob es da irgendwelche Do's and Don'ts in der Szene gibt weiss ich nicht, fände ich aber n schlechter witz.