Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Definition von Rappen an. Persönlich finde ich Rapper sowie Raptext bzw. auch deren Stimme in 90% der Fälle cringe und du hast definitiv das Potential dich dieser Gruppe von Rappern anzuschließen. Ist aber nur meine Meinung.

Es ist auch (meiner Meinung nach) schwierig zu beurteilen, wenn kein Beat dazu ist. Und selbst, wenn du schief Rappen würdest (was eigentlich nicht wirklich möglich ist, da es ja eher einfach nur gefühlt schnelles Sprechen bei den meisten ist), gibt es Autotune und KI kann da auch noch ein bisschen weiterhelfen.

Sry, dass du hier von allen mies 'discouraged' wirst 🤷‍♂️

Mach worauf du Bock hast und wenn du Bock auf Rappen hast, mach das. Muss nicht gut ankommen, wenn es dir selbst gefällt meiner Meinung nach. Und wenn es dir selbst nicht gefällt, dann kannst du immer weiter improven. Natürlich nur, wenn du auch Spaß am Rappen hast

(Das 'Woher ich das weiß' ignorieren; habe vergessen es umzustellen 😅)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere instrumentale Musik

AburgRapper
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ;)

Der Raptext ist von diesem Song :D

https://youtu.be/sRqOoEZqj1c?feature=shared

Kalkablagerung  14.06.2024, 12:45
@AburgRapper

Ja, absolut nicht mein Fall bzw. kann mich iwie mit solchen Texten nicht anfreunden.

Ich glaube, das wichtigste beim Rappen (und Singen) ist, dass man sich selbst nicht zurückhält; also das man das richtig aus dem Gefühl macht und 'sozusagen auch schreien kann'. Bzw. für den Anfang wahrscheinlich auch wichtig, dass man den Text selber fühlt, weil ich glaube man hört das, wenn jemand etwas aus Überzeugung sagt oder nicht.

Aber nur meine Meinung

Nein kannst du nicht. Aber wirklich gar nicht, wenn das in deinen Augen wirklich rappen sein soll.

AburgRapper
Beitragsersteller

Was genau findest du schlecht?

Haukensson  14.06.2024, 14:03
@AburgRapper

Alles einfach. Zwischen dem und "Rappen" besteht einfach keinerlei Verbindung

Finde das irgendwie lustig

AburgRapper
Beitragsersteller

Also machst du dich darüber lustig und findest es nicht gut?

Von Experte PeterP58 bestätigt

Nein, das kannst du auch nicht.

AburgRapper
Beitragsersteller

Was genau ist schlecht und was könnte ich besser machen?

Das hat (leider) nichts mir "rappen" zu tun ... :(

Aber: Wenn's Dir Spaß macht - weitermachen und vor Allem: weiter üben/lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.