Kann ich ram übertakten?

2 Antworten

wenn du weißt wie ein Bios Reset geht.
( Entweder Batterie herausnehmen oder clear cmos jumper)
Kannst du das einfach mal ausprobieren.

Und nein, das schadet nicht. Wenn es nicht läuft, kann der PC Abstürze haben oder Probleme mit dem Starten. Lässt sich aber durch ein Bios reset wieder rückgängig machen.

Deine CPU kann mehr, 2400 ist die Intel Spezifikation, diese kann man oftmals weit überschreiten z.b. 3600mhz läuft da oft auch schon.
Der limitierende Faktor ist bei dir aber der Chipsatz auf dem Mainboard.
Der lässt nicht mehr Takt zu, da war Intel einfach so uncool das absichtlich zu begrenzen.

Hallo,

du kannst es probieren. Wenn du Glück hast funktioniert es. Wenn nicht, dann stürzt das System ab.

LG