Kann ich PS4 auch ohne Laufwerk nutzen?

2 Antworten

Ja geht sie den an? Wenn ja, dann kannst ja die Spiele im PSN-Store kaufen und so installieren.

Hast du das Laufwerk noch? Weil ohne das "originale zum passenden Mainboard gehörende" Daughter-Board im Laufwerk wird es schwierig das Laufwerk wieder zum laufen zu bekommen.

Laufwerke bekommen man recht günstig, aber die meisten verstehen nicht das die zwei Boards miteinander verknüpft ist und man nicht einfach ein anderes Laufwerk reinbauen kann. Wenn du Glück hast, hast du ein Laufwerk mit passender Board-Nr., eher aber selten..

Deswegen hat er die PS4 wahrscheinlich verschenkt, weil er den Laufwerksfehler bekommen hat.

Es gibt alternativen Zugriff auf Spiele über Festplatte, USB, möglicherweise remote vom PC. Die Software benötigt dafür und zu ihren Installationen Administratorrechte. Jailbreaks sind für PS4 verfügbar (BD-Laufwerke auch).