Kann ich Pouletfleisch einen Tag nach ablaufdatum noch essen?

7 Antworten

Hi, bei diesen MHD heißt es mindestens bis zu den termin aber wenn du es gekühlt hast dann gibt es auch kein problem es später zu essen.

lass es dir schmecken!

Lg

Affia  18.07.2014, 12:19

Für Frischfleisch gilt nicht das gleiche wie für einen Yoghurt oder Quark.

riech dran wenn sie sauer riechen und schmierig sind lass es wenn nicht spricht nix dagegen das du sie heute noch verspeist

yumyum123456
Beitragsersteller

es riecht normal.. aber keine ahnug ob es schmierig ist es hat eine marinade drauf..

Bei den meisten Produkten hätte ich mit dem MHD kein Problem aber bei Frischfleisch sieht das etwas anders aus. Da kann es u.U. auch schon vor Ablauf etwas anders aussehen und riechen. Der Vorschlag, das Fleisch gut durchzugaren, ist zwar grundsätzlich nicht verkehrt aber Geflügel ist dann meist auch knochentrocken und faserig, zumal es sich ja um kleinere Fleischstücke handeln wird.

Du kannst das Fleisch auch von den Spießen abziehen, mit Salz abreiben und danach anbraten und dazu eine Soße machen, in der das Fleisch durchgaren kann. Dann kann es auch nicht staubtrocken werden. Wenn das Fleisch nicht mehr ok ist, riecht man das.

yumyum123456
Beitragsersteller

okey. ich weiss nicht ob es schlecht riecht.. habe es jetzt gebraten. ich weiss nicht ob ich wirklich reinbeissen soll..

Wenn sie im Kühlschrank waren und du sie jetzt gut durchgarst - klar.

yumyum123456
Beitragsersteller

okey. ja hatte sie im kühlschrank danke

Hast du es im Kühlschrank ? Ich hoffe doch. Dann riech mal dran. wenn es gut riecht und nicht schmierig ist, kannst du es noch essen.

yumyum123456
Beitragsersteller

ja hatte die spiesse im kühlschrank. es riecht normal.. aber es hat auch eine marinade drauf. weiss nicht ob es schmierig ist.. haha da es mariniert ist